Ford Ka bj 2003 bzw Ford Fiesta bj 2003

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hennl

Well-known member
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kornwestheim
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin auf der Suche nach einem kleinen Flitzer für 2000€ maximal. Es werden sehr oft Ford Ka's angeboten. Kennt sich da einer aus, auf was man achten muss beim Probefahren? Wie sieht es aus mit der Zuverlässigkeit? Wie mit Rost?

Gleiche gilt für den Fiesta, den es leider nur selten angeboten gibt. Auch da stelle ich mir die oben aufgezählten Fragen. Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr nehmen?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Und das ich für 2000€ kein Top Auto bekomme ist uns bewusst :D
Aber auf bestimmte Sachen kann man ja achten :)

Danke schonmal in voraus ! prost1 prost1 trinker* trinker*
 
Also vom alten Ka weiß ich dass der um den Tankdeckel gerne rostet. Da musst du auf jeden Fall drauf gucken. Ist jetzt das was mir spontan einfällt. ;)
 
ich würde den Fiesta nehmen, der einzige Rost ist der Kantenrost an den Türen (darauf achten) ansonsten gibts nur die üblichen probs wie wegfliegende B-Säulenverkleidung, ansonsten unauffälliges Fahrzeug

der Ka rostet dir weg
 
Vom alten KA rate ich dir auch dringend ab. Hab vor drei Jahren noch dankend die Abwrackprämie dafür kassiert. Wie stisch schon schrieb, massive Rostprobleme. Da lohnt er sich auch geschenkt kaum.
Ich würde auch nen Fieste bevorzugen. Der macht kaum Probleme und es gibt ein großes Angebot an gepflegten Exemplaren.
 
Ich kann auch den Fiesta empfehlen. Meine Frau hat einen von 2002, der ist im März ohne Probleme über den TÜV gekommen. Der Prüfer fand den Zustand gut.
Unserer steht zum Verkauf, aber ich glaube Du bist etwas weit weg...
 
danke_2 danke_2 danke_2 danke_2 danke_2 danke_2
das war auch meine Einschätzung was ich so gehört habe. Immer schön eine bestätigung zu bekommen
danke_2 danke_2 danke_2 danke_2 danke_2 danke_2
 
Oben