Focus ST MK3 (FL) bestellbar/lieferbar bis wann?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Hallo Gemeinde,

Angeblich gibts die MK3 (FL) Palette und darum auch den ST bis zu den Werksferien 2017
Den ST MK4 gibts dann anscheinend frühestens 2019.
Ich nehme jetzt an, dass es nun mindestens 1,5 Jahre mal keinen ST zu bestellen gibt 0183.gif
Vielleicht könnte mir das ein "Ford eingeweihter" zur Sicherheit bestätigen.

Sollte das so sein, würde ich mir noch einen ST MK3 FL bestellen, da ich keine Lust habe bis 2019 auf den MK4 zu warten. [0153.gif

Ich glaube mike hat hier schon irgendwo beschrieben das der MK4 ST nach den Sommerferien in SLS kommt

EDIT: in 2019 sollte er wohl kommen:

mike schrieb:
Der MK4 wird nicht nach hinten geschoben. Ab vierten Quartal 2017 ist der MK4 auf dem Markt. Der ST folgt 2019.
Im Moment gibt es nur beim RS ein Produktionsstop.

http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=74772#p74772

Getapatalked

Den Post von Mike habe ich ja gelesen, wenn man meinen Link anklickt landet man dort!
... so nun meine Frage präzise 0187.gif

Heißt das, dass wir 1,5 - 2 Jahre kein ST mehr geliefert werden kann? (Also kein MK3 mehr und noch kein MK4)?

mike schrieb:
Bestätigt 0187.gif

Kann man jetzt schon sagen, wie lange man den MK3 FL noch bestellen kann?
Nicht dass ich dann einen Tag zu spät dran bin crying1

Hätte die Frage auch gleich noch stellen können ... kopfkratz

Hallo mc-ready,

ich kann dich beruhigen. Du kannst den ST mindestens bis Auslauf des MK3 bestellen. Die Einstellung von Ford zu Sportmodellen hat sich in letzter Zeit sehr gewandelt. Der Fiesta z.B. wird nächstes Jahr zum Modellwechsel sofort als ST bestellbar sein. So soll es dann laut Management beim Focus mit weniger Wartezeit zum neuen Modell auch die Sportversionen geben.

Grüße

blueoval schrieb:
... Du kannst den ST mindestens bis Auslauf des MK3 bestellen. ...

Hmmm ... das wage ich aber jetzt zu bezweifeln. engel06
Das würde heißen ich bestelle einen Tag vor den Werksferien 2017, wo laut Mike immer die Produktionslinien umgestellt werden und ich bekomme noch meinen "last edition" ST hammer5

Das war so nicht gemeint. Natürlich kann man nicht bis kurz vor knapp Ende der Serie bestellen. Nicht umsonst warte ich jetzt bestimmt 10 Wochen auf meinen Focus.
Was ich sagen wollte war, dass Ford die sportlichen Modelle in Zukunft parallel mit den "normalen" Motorvarianten bauen will. Heißt also dass die ST Serien nicht so lange auf sich warten lassen und auch nicht früher auslaufen als die Otto-normal-Focus/ Fiesta/ Mondeos usw

Na wenn das so ist, dann werde ich Ende 2016 wieder mal langsam den Konfigurator starten müssen doppeldaumen1

Oben