Hallo zusammen,
hab derzeit mit meinem Focus ST (MK2, Bj 2010, 73 tkm) das Problem, dass er beim Leistungsabruf insbesondere ab 3000 rpm extrem stottert, ruckelt und nicht vorwärts kommt. Beim normalen dahingleiten kein Problem, lediglich beim vollen Tritt aufs Gas kommt das Problem. Der Wagen knallt und spuckt extrem, aber sonst passiert nix. Ladedruck geht lt. Anzeige auch normal hoch.
Zudem springt der Wagen oft schlecht an.
Ein Fehler wird nicht ausgeschrieben, weshalb ich nicht wirklich weiß, wonach ich suchen soll. Hab bisher alles gründlich sichtüberprüft auf lose Schellen, etc. zudem hab ich auch mal den LMM ausgebaut und gereinigt. Downpipeschrauben sind ebenfalls alle drin. Jedoch bisher keine Besserung.
Ich hab die Stufe 3 von MTB seit ca. 15 tkm drauf.
Hat hier vllt. jemand eine Idee wo man suchen könnte bzw. wo die Ursache liegen kann?
Hab gestern auch mal eine Messfahrt gemacht und verschiedene Daten aufgezeichnet. Kann hier jemand was ableiten? Für mich soweit keine Auffälligkeit. Evtl. ist der Kraftstoffdruck etwas gering, oder? Was sind hier Normwerte beim ST?
Hier gibts ja bestimmt den ein oder anderen Experten, der was dazu sagen kann. Hab auch noch Frames aus anderen Drehzahlbereichen.
---------------------2 of 6 Frame---------------------
DTC_CNT 0
FUELSYS1 CL
FUELSYS2 --
LOAD_PCT 83.9 %
ECT 93 °C
SHRTFT1 22.7 %
LONGFT1 -2.3 %
FRP 174 kPa
RPM 4909 rpm
VSS 132 km/h
SPARKADV 16.5 °
IAT 30 °C
MAF 217.80 g/s
TP 85.5 %
O2SLOC B1S12--B2S----
O2B1S2 0.015 V
SHRTFTB1S2 99.2 %
OBDSUP EOBD
RUNTM 1785 sec
MIL_DIST 0 Km
EVAP_PCT 0.0 %
WARM_UPS 47
CLR_DIST 3718 Km
BARO 97 kPa
EQ_RAT11 1.999
O2S11 2.324 mA
CATEMP11 885.5 °C
VPWR 14.229 V
LOAD_ABS 18.8 %
EQ_RAT 1.999
TP_R 7.5 %
AAT 22 °C
TP_B 18.0 %
APP_D 7.8 %
APP_E 8.6 %
TAC_PCT 9.4 %
hab derzeit mit meinem Focus ST (MK2, Bj 2010, 73 tkm) das Problem, dass er beim Leistungsabruf insbesondere ab 3000 rpm extrem stottert, ruckelt und nicht vorwärts kommt. Beim normalen dahingleiten kein Problem, lediglich beim vollen Tritt aufs Gas kommt das Problem. Der Wagen knallt und spuckt extrem, aber sonst passiert nix. Ladedruck geht lt. Anzeige auch normal hoch.
Zudem springt der Wagen oft schlecht an.
Ein Fehler wird nicht ausgeschrieben, weshalb ich nicht wirklich weiß, wonach ich suchen soll. Hab bisher alles gründlich sichtüberprüft auf lose Schellen, etc. zudem hab ich auch mal den LMM ausgebaut und gereinigt. Downpipeschrauben sind ebenfalls alle drin. Jedoch bisher keine Besserung.
Ich hab die Stufe 3 von MTB seit ca. 15 tkm drauf.
Hat hier vllt. jemand eine Idee wo man suchen könnte bzw. wo die Ursache liegen kann?
Hab gestern auch mal eine Messfahrt gemacht und verschiedene Daten aufgezeichnet. Kann hier jemand was ableiten? Für mich soweit keine Auffälligkeit. Evtl. ist der Kraftstoffdruck etwas gering, oder? Was sind hier Normwerte beim ST?
Hier gibts ja bestimmt den ein oder anderen Experten, der was dazu sagen kann. Hab auch noch Frames aus anderen Drehzahlbereichen.
---------------------2 of 6 Frame---------------------
DTC_CNT 0
FUELSYS1 CL
FUELSYS2 --
LOAD_PCT 83.9 %
ECT 93 °C
SHRTFT1 22.7 %
LONGFT1 -2.3 %
FRP 174 kPa
RPM 4909 rpm
VSS 132 km/h
SPARKADV 16.5 °
IAT 30 °C
MAF 217.80 g/s
TP 85.5 %
O2SLOC B1S12--B2S----
O2B1S2 0.015 V
SHRTFTB1S2 99.2 %
OBDSUP EOBD
RUNTM 1785 sec
MIL_DIST 0 Km
EVAP_PCT 0.0 %
WARM_UPS 47
CLR_DIST 3718 Km
BARO 97 kPa
EQ_RAT11 1.999
O2S11 2.324 mA
CATEMP11 885.5 °C
VPWR 14.229 V
LOAD_ABS 18.8 %
EQ_RAT 1.999
TP_R 7.5 %
AAT 22 °C
TP_B 18.0 %
APP_D 7.8 %
APP_E 8.6 %
TAC_PCT 9.4 %