Focus RS Look Frontstosstange

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kiavin

New member
Registriert
31 Juli 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lemgo
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Weiß
Leistung
250
Baujahr
2 Juli 2014
Guten Tag zusammen,

ich fahre einen Focus st mk3 vfl Bj 2012 und würde mir gerne die RS Look Frontstosstange dran machen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob ich damit ein Gutachten beim TÜV bekommen würde und ob ich dafür noch andere teile ersetzen muss?
Habe irgendwo mal gelesen, dass man beim vfl zusätzlich die fl Motorhaube und do Scheinwerfern mit machen muss.


Mit freundlichen Grüßen
 
Ob du ein Gutachten bekommen würdest oder nicht musst du mit deiner Prüfstelle vorab durchsprechen. Läuft nach Einzelabnahme und ist daher mit denen im Vorfeld zu klären.
Mit Sicherheit müssen beim vFl Scheinwerfer und Motorhaube geändert werden. Ebenso brauchst du die Nebelleuchten, die ganzen Gitter und Einsätze der RS-Stoßstange und ebenso die Unterbodenverkleidung. Kann aber sein, dass du noch mehr Zeugs brauchst.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, so schnell habe ich da nicht mit gerechnet.😄
Das hört sich auf jeden Fall schon mal nach einiges an.
Ob ich mir die ganze Arbeit nur für die Frontstosstange machen möchte, muss ich dann nochmal überdenken. 😂
Vielen Dank! 😊
 
Es gibt (gab?) im Zubehör auch für den VFL eine Stoßstange, die dem RS nachempfunden ist.
Da bräuchte man nix weiter ändern.
Sieht dann natürlich etwas anders aus als das Original.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
In welchem Zubehör meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab eine RS Look Stoßstange von Maxton Design für den Focus MK3 vFL. Aber die machen sie scheinbar nicht mehr.
 
Keine Ahnung wie es mit Gutachten o.ä. aussieht.
Nix gibt's in Sachen Gutachten. ABE, Teilegutachten oder auch nur Materialgutachten kriegt man bei Maxton meines Wissens nach nur für ABS-Teile - die Stoßstange ist aber aus GFK.

Hässliches Teil finde ich. Viel zu globig.
Stimmt schon. Damit sieht die Kiste auf dem einen Bild aus wie ein schielender Breitmaulfrosch.
 
Hab auch nie gesagt, dass ich die hübsch finde :ROFLMAO:
Aber wem es gefällt, der muss damit nicht die gesamte Front auf FL umbauen.
Das mit dem fehlenden Gutachten könnte natürlich ein K.O.-Kriterium sein.
Sieht ja ein Blinder, dass die nicht original ist. Da sollte man sie wenigstens eintragen lassen können.
 
Soo schlecht sieht das doch gar nicht aus. Aber der mittige Balken deckt doch wieder den Luftstrom zum LLK ab oder? Da hab ich lieber den großen, löchrigen US-Grill.
 
Aber der mittige Balken deckt doch wieder den Luftstrom zum LLK ab oder?
Ne, der LLK sitzt ja weiter unten. So wie ich das sehe, ist das mit der Pseudo-RS Front offener als beim Serien ST und nur dort wo der mittige Balken ist, ist eh der Schlossträger der Stoßstange.
 
Moin moin, also ich fahre einen ST mk3 umgebaut auf RS Front. Der Balken in der mitte deckt lediglich den schlossträger ab. Der ladeluftkühler wird definitiv mehr angeströmt als mit der ST front.

Grüße
 
Oben