Focus RS kommt 2015

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur blöd das man die beiden Drift und Race nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen darf, und wenn doch und es zu einem Garantiefall kommt, wird dieses von Ford abgelehnt werden da das STG die Modis permanent überwacht und aufzeichnet
 
Wäre doch wahrscheinlich bei unseren ST`s auch nicht anders.
Trotzdem fahre ich hier und da auch ohne elektronische Helferlein ....... engel06
 
Und wo steht dass man die nicht nutzen darf? Nur weil Ford aus Eigenschutz in der Werbung vielleicht reinschreibt: "For track use only" damit nicht irgendwelche dämlichen Amis sich gleich bei der Ausfahrt vom Händler um ne Laterne wickeln?
Oder wird einem Ford einen Haftungsausschluss unterschreiben lassen wenn man ihn abholt?

Wenn Dodge dir in den USA nen Challenger Hellcat mit 707 PS und Track Modus einfach so verkauft, warum sollte Ford das anders handhaben.

Hör ich überhaupt zum ersten Mal dass man vom Hersteller zur Verfügung gestellte Modi nicht verwenden dürfte?!?

Gesendet vom Moto X
 
Das wird sich frühstens rausstellen sobald die Kiste auf dem Markt erhältlich ist. Gibt ja bisher nichtmal richtige Bilder vom Unterboden. Die Frage ist auch, was das wieder kostet.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
smc_stefan schrieb:
Und wo steht dass man die nicht nutzen darf? Nur weil Ford aus Eigenschutz in der Werbung vielleicht reinschreibt: "For track use only" damit nicht irgendwelche dämlichen Amis sich gleich bei der Ausfahrt vom Händler um ne Laterne wickeln?
Oder wird einem Ford einen Haftungsausschluss unterschreiben lassen wenn man ihn abholt?


http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=353501#p353501
 
theRacer schrieb:
Könnte man den Allrad ohne Probleme in den ST bauen?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit erheblichen finanziellen Aufwand ist alles zu machen. Die größte Hürde wird die Steuerung des Allrad sein. Die auf den ST zu übertragen sehe ich als fast unlösbar an. Am Unterboden muss einiges verstärkt werden. Der ganze Antriebsstrang inkl. Getriebe, welches vom RS nicht an den ST passt, muss getauscht werden. Ich sehe so einen Umbau mit Neuteilen bei um die 15000€.
 
stisch schrieb:
smc_stefan schrieb:
Und wo steht dass man die nicht nutzen darf? Nur weil Ford aus Eigenschutz in der Werbung vielleicht reinschreibt: "For track use only" damit nicht irgendwelche dämlichen Amis sich gleich bei der Ausfahrt vom Händler um ne Laterne wickeln?
Oder wird einem Ford einen Haftungsausschluss unterschreiben lassen wenn man ihn abholt?


http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=353501#p353501
Was dort zum Thema Fahrmodi steht ist derzeit ein Sammelsurium an Vermutungen, halb unlesbaren, weil kaum deutschen, Sätzen gepaart mit ein wenig Blabla, Durcheinanderwerfen von Begriffen, schlecht verstandenem Englisch und unnötiger Aufregung...

Ich würde mal sagen dass man abwarten sollte bis es den RS zu kaufen gibt und dann wird man sehen wie Ford die Sache handhabt.

Gesendet vom Moto X
 
Ich bin seit der Vorstellung des RS auch öfter im RS Forum unterwegs, da man dort wohl doch die ein oder andere Info mehr bekommen kann denke ich...
Aber was ich da bisher lesen musste, ein Fahrzeug das (in Köln) als Vorserienmodell vorgestellt wird, solch einen Shitstorm abbekommt.
Genauso nun in Genf, nur weil noch keine Leistungsdaten angegeben werden. Natürlich wäre es interessant, aber letztendlich wird vor Anfang '16 eh niemand einen RS vor der Türe stehen haben... und ob meiner dann doch nur 320PS oder 335PS hat, ist mir dann auch Rille. [emoji28][emoji111]️


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sehe ich ganz genauso.
Dieses phänomen spiegelt sich ja in jedem Gebiet ab.
Dieses ewige Geschwätz "mein fernseher hat 55 Zoll, deiner nur 50 Zoll" Als ob die Zoll zahl was über Bildqualität, Technik oder sonst was aussagt.
"Meine Kamera hat 30 Megapixel deiner nur 25 Megapixel"
Wie oft ich mir so eine sinnlsoe Diskussion geben muss.
Der RS ließt sich auf dem Papier super und wenn er so kommt und alles auch wirklich gut kann dann reichen sogar "nur" 330 PS. Das ist zwar nicht deutlich über 320 PS aber lieber ein haltbarer Motor als letzte Rille und dann stehen wir mit 350 PS in der Werkstatt alle furz lang.
 
Ich war ja gestern auf dem Genfer Autosalon und hab mich informiert. Ende des Jahres kommt der Katalog für den RS und Anfang 2016 kann er dann bestellt werden. Für mich mittlerweile egal, denn die Entscheidung ist gefallen und es wird kein RS 0190.gif
 
Waaaas doch so spät ?
Ich drehe noch durch bis Ende des Jahres. Dachte er wird Oktober bestellbar sein 0183.gif
 
je später, je besser baehud6 muss noch bissel was an Geld beiseite legen orngbiggrin
Januar wäre perfekt für mich...

Ich bin morgen auch in Genf und werde mal schauen was ich so rausbekomme
 
whoaaaa schrieb:
Waaaas doch so spät ?
Ich drehe noch durch bis Ende des Jahres. Dachte er wird Oktober bestellbar sein 0183.gif
Wer weiß vorbestellen kann man ihn vielleicht schon Ende des Jahres, aber kommen wird er erst 2016 0190.gif
 
Also wenn der Sound so kommt wie in dem Video doppeldaumen1

https://www.youtube.com/watch?v=cTXLNLc4RXs
 
2016 ??? noch ein 3/4 jahr warten? das is doch zum kotzen :/

und auf dem video scheint das linke endrohr als blind zu sein Oo wäre ja furchtbar :(
 
Oben