Flatterndes Geräuch beim Turboabpfeifen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Patte

Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hey jungs, ich bin verzweifelt, das flatternde geräuch beim abpfeifen meines turbos ist immernoch da, Quasi wenn er druck aufgebaut hat und man geht vom gas, dann gibt es so ein flatterndes geräuch beim abpfeifen als hätte ich ein offenes ansaugsystem, der ladedruck baut sich auch nicht voll auf, er bringt nur noch max, 0,7 anstatt wie früher die üblichen 0,8 bar, mein werkstattmeister hat schon alles versucht es weg zu bekommen, suv gewechselt, alle schläuche nachgeguckt , kompletten luftfilterkasten ausgebaut und auf dichtheit geprüft, aber es ist immernoch da, morgen will er mal den soundsymposer stilllegen, was auch noch seltsam ist, das es bei mir auch den Flashlube behälter mit der valvesave-flüssigkeit in ziemlich schneller geschwindigkeit leer zieht, auch wenn er auf benzin läuft, da haut doch auch irgendwas nicht hin oder, ich bin für alle antworten dankbar, da ich mir echt große sorgen um mein "Baby" mache!!!!
 
bei meinem S3 wars das schubumkehrventil. hat aber bei mir keinen einfluss auf die leistung gehabt. bin 10k km damit selber noch gefahren und dann so wie er war verkauft ;)
 
ne, das hatte ich ja auch gedacht, aber das ist es nicht, wurde schon getauscht, und auch SÄMTLICHE schläche abgemacht und überprüft, ohne erfolg!
 
Oben