Fensterknacken Fahrerseite

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

VitaFoFi

Member
Punkte Reaktionen
0
Denke dieses Problem haben einige und es nervt einfach, wenn man das Fenster in sagn wir mal " Mittelstellung " geöffnet hat und fährt, dass es da knackt wie sau.

Ich würde dieses Problem gerne ohne eine "kompetente Fachwerkstatt" beheben, da ich mir denke, dass ich mir die 100000000 Euro für den angeblich kaputten Stellmotor und den Top ausgebildeten Meister, der natürlich gut bezahlt werden will, dafür das es im Endeffekt nur ein Azubi gemacht hat, gerne sparen.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus?

MfG
Alex

Des Problem hab ich auch, scheint aber Standart bei Ford zu sein.
Kannst ja gerne in eine Werkstatt gehen, des Geld würde ich aber lieber versaufen. Weil das Resultat bleibt das gleiche
Selbst wenn es nur zu einem Viertel aufmachst klappert es während der Fahrt, entweder zu lassen oder ganz auf machen dann klappert nix.

ihr habt bestimmt den 3 türer oder? hab gehört dass es da schlimmer ist als beim 5 türer wegen der größeren tür. also bei mir klappert da eigentlich fast garnix. engel06

Hab einen 3 Türer obwohl sich bei mir das Klappern in grenzen hält, aber man gewöhnt sich dran ist eben kein BMW.
Da hatte ich sowas nie baehud6

das problem habe ich auch immer,egal wie weit ich das fenster runter lasse. ich löse es dann immer so, das ich das fenster wieder minimal nach oben mache. also quasi ganz kurz nach oben fahren damit spannung drauf kommt. dann hab ich das klappern nicht mehr.

Ja nen 3-Türer hab ich auch...
War ja aber vorher auch nicht da, also muss man es ja wieder wegbekommen :D
Mich nervt sowas und ich kann das schlecht ignorieren
:D
Ist wahrscheinlich nur die Führung, die ein wenig mit der Zeit nachlässt.

Habe ich auch, Ursache ist die Führung der Fensterscheibe. Die Dichtung im Rahmen leiert aus und muss getauscht werden.
Wurde bei mir vor zwei Jahren gemacht und hat ca. 1 Jahr geholfen. Aktuell klappert es bei Mittelstellung. Eine dauerhafte Lösung scheint es nicht zu geben. Betroffen sind die drei Türer.

Oben