Felgenschloss

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Panache

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi leute kommt jemand aus dem raum backnang und hat noch an seinem wagen ein original ford felgenschloss meins is mir heute kaputt gegangen bräuchte es nur zum öffnen damit ich die muttern ersetzten kann

Die Ford Felgenschlösser sind mit Sicherheit nicht alle gleich, würde ja auch wenig Sinn machen.
Am sichersten wird da wohl ein FFH helfen können.

Das stimmt, es gibt viele unterschiedliche Schlösser. Du müsstest zu dem Felgenschloss eine Karte mit einem Code drauf bekommen haben. Damit bekommst du beim Händler einen neuen Schlüssel.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

vielleicht ist das bei den mk3 so ...

aber bei den mk2 hab ich noch nie was von so ner karte gehört geschweige gesehn...
mein neuwagen mit schloss hatte keine karte , ebenso mein st nicht ...

Dann war's kein Original Ford Felgenschloss. [emoji6]
Mein Händler hat mir auch eins von einem Dritthersteller reingelegt.
Da aber ja hier zuerst vom originalen Schloss die Rede war hab ich dazu was erzählt.

Aber nochmal zur Lösung des Problems:
Habe auch schonmal Universalschlüssel für Felgenschlösser gesehen, glaube bei EBay. Da fahren dann ganz viele bewegliche Metallstifte in die richtigen Ritzen. Vielleicht hilft dir sowas ja weiter.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Das sind vermutlich auch die Schlüssel, die auch die Räderdiebe verwenden.
Mit etwas Glück bekommt man die Schlösser damit auf, vorausgesetzt, sie passen in das Felgenloch. Ich hab sowas in der Art, aber der ist zu **** für die Alufelgen.
Eine Werkstatt sollte aber sowas hin bekommen.

Oben