felgendiebstahl im autohaus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FOFO1984

Well-known member
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osterode
hiho,

wollte am we auf sommerreifen wechslen lassen und da viel dem autohaus auf das meine felgen gestohlen wurden...

hab ich denen gesagt ich wollte mir sowieso welche im juni kaufen(sollten ursprünglich die OZ superturismo werden aber will erstma nichts an den kotflügeln machen) und jetzt hab ich mir die hier rausgesucht und mein autohaus versucht die nun zu bestellen. mit neuen reifen versteht sich.

die passen doch ohne jegliche veränderungen oder? (alles noch serie bei mir)
hab im gutachten nichts gefunden was dagegen spricht bin aber kein experte.

8X18 ET 45
 

Anhänge

  • brock_b21_white_pearl-front-poliert__wpvp_.jpg
    brock_b21_white_pearl-front-poliert__wpvp_.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 232
Passen auf jedenfall.
Sind ja nur von der ET quasi 10mm weiter draussen, was ja auch noch im Rahmen des möglichen ist.
Erst ab 25mm wirds kritisch bzgl. den Ordnungshütern
 
Ich glaub bei ET 25 haste schon ordentlich Problem mit der Staatsgewalt. Das sind 30mm pro Rad mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
glaube 43 is die grenze ohne irgendwas machen zu müssen beim mk2 alles was drunter is fängt dann mit bördeln etc. an

da freu ich mich wenn se ohne probs passen :D und ich spare mir das pulverbeschichten/lackieren auf weiss...
 
Mmh.....hab bei den Originalen 20 bzw 25er Platten drunter.
ET der Serienfelgen war doch 52,5 oder?
Somit kannst theoretisch also runter auf 32,5 vorn und 27,5 hinten.

Sehen ja mal schniecke aus... dafuer1
 
danke :) fand ich auch. musste mich nur schnell entscheiden da die ja bestellen müssen etc.
wollte mir eig auf dem treffen anreize für felgen holen aber denke ma wenns so passt is auch super

wollte ja auf dem treffen nicht mit hässlichen stahlfelgen aufschlagen ^__^
 
es kommt ganz aufs rad bzw felge an , bei 8,5" gehts bei ET37 los mit der "platznot".
bei 8" erst bei et33 ...

wobei das dann noch im spielraum des prüfers liegt und natürlich vom reifen abhängig ist ...
 
... und die Plattenstärke wird ja meistens pro Achse und nicht pro Rad angegeben. Also bei 30 er Platten sind die Platten 2x 15 mm und nicht 2x 30mm.
 
so neuen felgen sind endlcih drauf :) finde sehen geil aus! muss nur noch tiefer... aber kommt zeit kommt rat :D

Unbgdgggenannt.jpg
 
Wo ich dein Nummernschild sehe, dich hab ich mal in irgendnem Forum gesucht, als ich deinen ST in Nordhausen bei Hammer(?) auf dem Parkplatz gesehen habe :D
 
Oben