Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edit Mod: Zitat gekürzt
SvenTe_ schrieb:
Hättest Du mal was im Winter gesagt :) So hab ich jetzt nur dieses eine Foto gefunden. 18´er BBS SR auf Serienfahrwerk
Im Winter hatte ich mein ST noch nicht :p also gefällt mir richtig gut und wird wohl meine Winterfelge :)
Danke dir für das Foto falls du noch eins findest gerne her damit ;-)

Gruß
 
Ab Oktober dann wieder =)
(hab erstaunlich wenig Fotos vom Hobel im Winter gemacht, muss ich nachholen)
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
BlackMK3 schrieb:
Falls du die in der Größe : 8,0 X 18 ET 45 meinst geht mit Platten auch 15mm pro Seite.
Dann hättest du eine ET von 30mm, ich fahre im Winter 8x18 ET50 mit 20mm Spurverbreiterung ( eingetragen ohne jegliche Änderungen )
Hey, danke für die Antwort. Ich würde nur gern von hinten sehen wie weit die Räder noch im Radkasten stehen. Hab die Standard ST Räder mit 20er Platten hinten, also et35 und das finde ich so ziemlich Perfekt. Et30 wäre mir zu viel des guten.
Gruß johnnyST

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Weiß jemand ob die MSW 24 Matt Gun Metal Full Polished Winterfest sind? Und hat die jemand auf seinen ST?

Gruß
 
Okay hab beim Hersteller gefragt die sind nicht Wintertauglich. Mir gefallen ja die BBS SR hab jetzt die Borbet Y in Matt Titan gefunden die sind ja sehr ähnlich nur fast die hälfte günstiger. Hat die jemand auf seinen ST und ist die Marke Borbet zu empfehlen hab mit denen leider gar keine Erfahrung.

Gruß
 
Mal blöd gefragt: Was heißt denn nicht wintertauglich? Kann man keine Schneeketten montieren, oder löst sich die Felge bei Schneekontakt auf? kopfkratz [0153.gif 0197.gif
 
Sobald die polierten Felgen im klarlack eine Macke haben greift das Salz auf den Straßen die Felge an so das diese nach kurzer Zeit sehr gammelig aussehen kann.
 
Ach guck, was es alles gibt kopfkratz Dann bin ich mal gespannt, wielange meine SR, welche ich nur im Winter nutze, durchhalten werden.
 
Das Problem mit dem Lack haben wohl am häufigsten 2-farbige Felgen, das Salz kriecht genau an der Trennlinie zwischen den Lacken rein. Darum gibt es praktisch keine 2-farbigen die als wintertauglich ausgewiesen sind. Das ist aber eher nur ein optisches Problem. Die BBS SR fahre ich schon ein paar Winter lang und die sehen immer noch aus wie neu (wäre ich nicht mal an einem Bordstein hängen geblieben crying1 ) Was mir auch wichtig war: viel Luft zwischen den Speichen, gerade im Winter setzt sich sehr viel Schmutz in die Felgen. Diese sind gut zu reinigen und der Schmutz geht sogar super ab, keine Ahnung ob´s an einem besonderen Lack liegt.

Manche sagen das ist alles nur Humbug mit dem "wintertauglich", kaufen eben nach 2 Wintern neue, lassen pulvern oder sonstwas.
@Sirchelios: hast dich schon auf 17er festgelegt? Ich fahr die 18er und find sie echt schick, würden sogar sehr schöne Sommerfelgen abgeben vielleicht als 19er. Im 17er Format wirken die Speichen vielleicht nicht so schön.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ja ich denke hab mich auf die 17er festgelegt reicht mir für den Winter . . Schwanke halt nur noch zwischen den BBS SR Himalaya Grau und Borbet Y Matt Titan da sie vom Design her gleich sind nur die Farbe etwas anders...
 
Der Reifenhändler meinte jetzt zu mir es gibt für meinen kein Gutachten bei der BBS SR Himalaya Grau Felge kann ich gar nicht glauben....

Gruß
 
Geh doch einfach auf BBS Homepage wenn der Typ zu unfähig ist ...

http://konfigurator.bbs.com/article/rims/car_selection/rim_selection/resetFilter/true/PKWIDCode/P00039150091320

Um dir das ganze zu erleichtern 17/18/19 Zoll Gutachten. Klick

Jetzt kannst du dir selber anschauen ob der Focus ST drin steht oder nicht.
 
Die kleinen 17 Zoll sind abnahme- und eintragungsfrei.

ABE ausdrucken und ins Handschuhfach legen.


Ich würde allerdings die Borbet in 18 Zoll nehmen. Sieht einfach besser aus. Sind mit 225/40 18 auch mit ABE zu fahren.
 
Denke es werden wohl auch die Borbet Y Matt Titan wollte 17 Zoll 215 / 50 nehmen sind diese dann auch eintragunsfrei?

Habe die Borbet neu im Angebot für 340Euro gefunden das ist ein fairer Preis finde ich

Ist dann nur die Frage mit den Sensoren hab diese gefunden
http://www.ebay.de/itm/172429796568?ssP ... 1436.l2649 den Händler meine FIN geschickt und er sagt sind für meinen ST Diesel .. bin nur immer noch unsicher wegen den Preis ob die das wirklich sind ^^

Gruß
 
Wenn du doch nach Felgen schaust und da ein Gutachten bei ist was bei
99% aller Seiten dabei ist musst du doch in die ABE schauen ob dein
KFZ da aufgelistet ist. Wenn ja und du keine Auflagen hast bzw die
Auflagen stehen dabei dann kann man es nachlesen, was die einzelnen
Auflagen bedeuten ist die Felge eintragungsfrei.

So schwer ist doch google.de nicht zu bedienen. Felge eintippen
Gutachten dahinter und zack kriegst in den meisten Fällen eine PDF
als Angebot wo alles drin steht.

ABE ins Handschuhfach, erst wenn du Fahrwerk und oder Spurplatten hast
wird meistens eine Eintragung notwendig oder du möchtest eine Felge fahren
deren Fahrzeug dort nicht aufgelistet ist dann wird eine Einzelabnahme fällig.

ABE ins Auto und fertig wenn KFZ aufgelistet doppeldaumen1

Zum Thema Sensoren. Einfach zur sicheren Seite gehen und Stahlventile verbauen.
Jeder Reifenhändler der Welt kann dir sagen was du brauchst und bei Ebay sind die
auch nicht viel billiger.
 
Ist aber schon ein Unterscheid ob ich 80 oder 180 Euro für sie Sensoren bezahle oder nicht ? Hab mir das Gutachten angeschaut bin da aber noch nie draus schlaue geworden... im Gutachten steht bei Auflagen was drin aber bei jeden Fahrzeug was gelistet ist.. hatte gelesen A01 ohne Eintragung A02 muss eingetragen werden beim ST steht gar nichts vom beiden ...


http://borbet002.mx-live.com/default.aspx da unten geht's zum Gutachten vlt kann mir einer helfen ob Eintragung.ja oder nein... danke

Gruß
 
Stell doch mal nen direkten Link zum Gutachten deiner ausgewählten Felgen ein. So kommt man nur zur Übersicht.
Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach 17" Winterfelgen.
Meine Wahl waren die Proline VX100 in mattschwarz. Keine Abnahme oder Eintragung nötig, preiswert und für den Winter für mich okay.
 
Die Sensoren kannst du offensichtlich verwenden, wenn du Winterreifen fährst in Fett und Groß lesen.

Ford Focus III Baujahr auswählen Typ 2,0 L TDCi ST

Da siehst du das du die verwenden kannst. Wenn deiner aus +2016 ist.

Felgen!
Ford Focus ST
DYB
e13*2007/46*1138*..
- incl. Facelift 2015
136 kW, 215/50R17

A21 Es sind nur schlauchlose Reifen zulässig. Werden keine Ventile mit TPMS-Sensoren
verwendet, sind Metallschraubventile mit Befestigung von außen zulässig. Bei Verwendung bis zu
einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, Fzg.-Schein, Ziff.
6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T oder bei Verwendung von Winterreifen mit
Geschwindigkeitssymbol Q, R, S, T oder H) sind auch Gummiventile zulässig.
Werden Ventile mit
TPMS-Sensoren verwendet, so sind die Hinweise und Vorgaben der Hersteller zu beachten. Die
Ventile und Sensoren müssen für den vorgeschriebenen Luftdruck und die Höchstgeschwindigkeit
geeignet sein. Die Ventile müssen den Normen E.T.R.T.O., DIN oder Tire and Rim entsprechen und
dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen.

So hab mir jetzt mal die Mühe gemacht. Da steht alles was du wissen musst alle anderen Auflagen
sind uninteressant. Keine Eintragung notwendig ABE reicht aus
 
@Makko ich bedanke mich bei dir du hast mir meine letzten Zweifel genommen. Du Hast mir wirklich geholfen. Danke und ein schönes Wochende.

Gruß
 
Oben