Felgen Winter/Sommer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maxi.MK3

Well-known member
Registriert
6 März 2016
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6
Guten Nachmittag liebe Gemeinde.

Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Focus St MK3 Turnier.

Ich habe da mal ein paar kleine Fragen bezüglich Felgen.

Und zwar kam mein Schätzchen auf 19" PP Black Felgen aus dem Werk auf Sommerreifen. Da ich das Fahrzeug auch im Winter bewegen möchte brauch ich dafür noch ein paar Anständige Felgen. Ich habe mir 17" Vorgestellt. Im Schein stehen auch 205/50 R17 eingetragen. Da bin ich aber ein wenig skeptisch was die Bremsanlage vorne angeht.

Nunja. Zurück zum Thema. Was könntet ihr da so für Felgen empfehlen?



Und dann hab ich gleich noch ne andere Frage. Das klingt jetzt vllt. doof. Aber ich hab ja die 19er Performace Felgen drauf. Jetzt hab ich heute bei Ford Deutschland auf der Facebookseite die 19er 5x2 Felgen vom 2016er Rs gesehen. Die würden mir für den Sommer ja auch zusagen. Ich hab mir schon Überlegt ob ich da meine jetzigen für Ersetzen soll orngbiggrin

Also die hier mein ich http://ford-zubehoer.de/focus/2014/r%C3%A4der/leichtmetallr%C3%A4der/leichtmetallrad-48,26-cm-%2819%22%29-/1946456

Allerdings steht da oben "Nur für RS" Aber haben der ST und der RS nicht den gleichen Lochkreis????

Gruß Maxi
 
17 Zoll passt ohne Probleme. Wurde hier ja schon öfter Diskutiert.
Ich selbst fahr aber im Winter 8x18 mit 225er drauf.

Ohja die RS Felgen sind schön
 
Ich fahre auch im Winter mit 18" und 235er Reifen , ohne Probleme up1 .
 
Maxi.MK3 schrieb:
Guten Nachmittag liebe Gemeinde.

Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Focus St MK3 Turnier.

Ich habe da mal ein paar kleine Fragen bezüglich Felgen.

Und zwar kam mein Schätzchen auf 19" PP Black Felgen aus dem Werk auf Sommerreifen. Da ich das Fahrzeug auch im Winter bewegen möchte brauch ich dafür noch ein paar Anständige Felgen. Ich habe mir 17" Vorgestellt. Im Schein stehen auch 205/50 R17 eingetragen. Da bin ich aber ein wenig skeptisch was die Bremsanlage vorne angeht.

Nunja. Zurück zum Thema. Was könntet ihr da so für Felgen empfehlen?



Und dann hab ich gleich noch ne andere Frage. Das klingt jetzt vllt. doof. Aber ich hab ja die 19er Performace Felgen drauf. Jetzt hab ich heute bei Ford Deutschland auf der Facebookseite die 19er 5x2 Felgen vom 2016er Rs gesehen. Die würden mir für den Sommer ja auch zusagen. Ich hab mir schon Überlegt ob ich da meine jetzigen für Ersetzen soll orngbiggrin

Also die hier mein ich http://ford-zubehoer.de/focus/2014/r%C3%A4der/leichtmetallr%C3%A4der/leichtmetallrad-48,26-cm-%2819%22%29-/1946456

Allerdings steht da oben "Nur für RS" Aber haben der ST und der RS nicht den gleichen Lochkreis????

Gruß Maxi

Hallo Maxi ,

passen tun die Felgen schon . Aber in Deutschland muss die Felge auch für das Fahrzeug zugelassen sein .
Ich habe selber länger gesucht bis ich eine Felge gefunden habe die zugelassen ist . Ich fahre eine 17" Felge der Firma Magnum mit Goodyear Uktragripperformance 8 in 205/55 . Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden .
Gruß Ralph
 

Anhänge

  • FOCUS_ST8.jpg
    FOCUS_ST8.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 327
Danke für die ganzen Infos.
Ja, das mit dem zugelassen ist ja net so schwer. Am einfachsten wären Felgen mit ner ABE für das Auto.

Ich denke aber, dass meine Wahl eine relativ günstige Felge Treffen wird.
Und zwar tendiere ich derzeit stark Richtung R3 Wheels R3 H1 18" mit den hier Erwähnten 225er Reifen

http://www.r3-wheels.com/?portfolio_page=r3h1-black

Das ist denke ich eine gute Kombination für den Winter. Und ABE für den ST gibts auch doppeldaumen1
 
Ich fahre im Winter die 17er und die reichen auch vollkommen für den Winter.
Die vom RS kannst schon auch aufm ST fahren, geht halt per Einzalabnahme
Was hier eher der Haken evtl. ist, der Preis von knapp 2500 € für die Schmiede-Felgen.

Ich bekomm die aufm RS schon mitgeliefert orngbiggrin und werde die originalen vom ST evtl. behalten als Winterfelgen.
 
Maxi.MK3 schrieb:
Am einfachsten wären Felgen mit ner ABE für das Auto.

Ich würde auch nur Teile mit ner ABE verbauen , ist einfach relaxter up1 .
Ich habe auch für den Winter die original 18" Felgen verbaut , mit 235ger Reifen und ich habe keine negative Erlebnisse gehabt .
 
Ja, das is natürlich eine Lösung. Aber ich hab ihn ja auf den 19er bekommen.
Was ich an den R3H1 ganz nett finde ist, dass sie den PP Black Felgen relativ ähnlich sehen, nur eben dann als 18er :p
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen auf was ich zwecks der Reifenluftdruckkontrolle achten muss, wenn ich auf der Suche nach neuen Alus bin?
Was für ein System ist beim ST verbaut bzw. kann es sein, dass es hier in der Serie Unterschiede gibt?
 

Neueste Beiträge

Oben