Fächerkrümmer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bcool is back

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hätte jemanden in Gelsenkirchen der für unsere St`s Fächerkrümmer anfertigen würde, dazu bräuchte er natürlich einen originalen Krümmer unserer Autos um entsprechend Maß anzulegen um uns das zu ermöglichen.

meiner einer ( und paar Colt Turbo verrückte )hatten den schon zur Zeit als ich noch den colt Ralliart gefahren bin,mehrmalig beauftragt was zu bauen!

Ist denn hier im Forum jemand aus dieser Region vertreten? hat jemand einen original Krümmer den er zur Verfügung stellen könnte? Er könnte dann Abwegen was eine Fertigung des Fächerkrümmers kostet und man könnte hier wenn gewünscht eine Sammelbestellung starten.

Gerne gebe ich demjenigen der aus Gelsenkirchen und Umgebung wohnt die Kontaktdaten ( via PN) um sich mit dem Burschen zu treffen!

PS: Es darf sich auch gerne jemand aus NRW darum kümmern das die Sammelbestellung glatt über die Bühne läuft da ich aus RLP komme wäre es nicht sonderlich sinnig von Gelsenk. zu meinem Wohnort hin und her zu pendeln.

Grüße Simon ;)
 
Der mit dem fächerkrümmer war gut ;)

Der ST hat einen intergrierten "krümmer" im motorblock und nur eine "auslaßöffnung" wo dann direkt der turbo drann hängt.
 
fanatic schrieb:
Der mit dem fächerkrümmer war gut ;)

Der ST hat einen intergrierten "krümmer" im motorblock und nur eine "auslaßöffnung" wo dann direkt der turbo drann hängt.
Jep, so sieht's aus.

Sollte Aufklärung geben -> http://www.focusst.org/forum/focus-st-performance/1944-ecoboost-2-0-l-engine-any-more-engine-design-details.html
 
lol :D

Danach bist du ja noch verwirrter ;)


Aber wayne, das hier so ziemlich der richtige:

member-chad-albums-focus-st-2-0l-ecoboost-engine-picture2109-ford-focus-st-ecoboost-engine-12.jpg
 
Ich habe gedacht wir haben Kette ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen*

Jetzt wirds mir aber zu Bunt hier.... kopfkratz


Was hat denn nun die Steuerkette (ich glaube das meintest du....) mit dem Turbo zu tun.....
 
Ich denke er spielt auf die Riemenscheibe des Aggregateriemens an, die dort teilweise zu sehen ist.


Xfiles_de schrieb:
Ich habe gedacht wir haben Kette ?!

Haben wir auch. Die Kette ist unter einer Abdreckung hinter dem Aggregateriemen (treibt Lichtmaschine, Klimakompressor und Wasserpumpe an).
 
Genau Skullga das meine ich

@ Fanatic

Was grade mein erster Gedanke wo ich das Foto gesehen habe ! Hat nix mit Turbo zu tun

Gesendet mit Tapatalk
 
Wieso haben die den Motor eigentlich nicht andersrum eingebaut, dann würde man vorne schön an den Turbo zum wechseln dran kommen orngbiggrin orngbiggrin

Wobei es dennoch so aussieht als wäre der Wechsel nicht so dramatisch im Falle einer Aufrüstung 0187.gif
 
ST-Tobi schrieb:
Wieso haben die den Motor eigentlich nicht andersrum eingebaut, dann würde man vorne schön an den Turbo zum wechseln dran kommen orngbiggrin orngbiggrin

Wobei es dennoch so aussieht als wäre der Wechsel nicht so dramatisch im Falle einer Aufrüstung 0187.gif
Weil so vorne ein schöner Ansaugkrümmer passt 0197.gif orngbiggrin orngbiggrin
BPD-IM-2.jpg
 
fanatic schrieb:
HÖRST DU JETZT AUF MIT TOLLEN SABBER BILDERN!!! AUS VAMPIRE!!! AUS!!!!


Tobi: ja, umbau des Turbos soll jetzt nicht soooooooooooo der akt sein ;)

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3296&start=0

Ich lass dir den Vortritt, vorallem weiß ich nicht was ich in 2017 mache ?! Entweder Focus behalten und nen Mustang dazu oder den Focus zurück und nen Mustang holen....
Nicht dass ich jetzt den Monsterumbau mache und dann später das für den Abnehmer gemacht habe orngbiggrin
 
Hust hust Fächerkrümmer ok die Runde geht auf mich prost1 dess iss jo mol fast schon peinlich lachen* Erstmal danke für die Aufklärung, danke auch für das Bild (habe mich mit dem Motor und was dazu gehört noch nicht wirklich befasst, kommt aber noch...) Nu geh ich mal weiter vorne ran und schaue erstmal nach anderen Hardware Artikeln die ich verbauen könnte.

Mal ne Frage in die Runde denke der Thread is sowieso fürn Allerwertesten,oder zur allgemeinen Belustigung existent hurra1 , erstmal Downpipe + 200 Zeller oder anderer LLK verbauen?

Grüße Simon der Mann mit dem Krümmer 0187.gif
 
bcool is back schrieb:
Mal ne Frage in die Runde denke der Thread is sowieso fürn Allerwertesten,oder zur allgemeinen Belustigung existent hurra1 , erstmal Downpipe + 200 Zeller oder anderer LLK verbauen?

Grüße Simon der Mann mit dem Krümmer 0187.gif
Naja da es jetzt erstmal für länger kalt wird würde der LLK auch im Frühjahr 2015 reichen, somit erstmal DP mit HJS 200 Zeller und AGA doppeldaumen1
 
ok erst Aga + DP und denne den Krümmer 0187.gif ,werde dann mal an Verrohrung und ähnliches denken.
 
Oben