EU Import (Erfahrungen/Meinungen)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir gibt es auch (leider) neues zu vermelden.
Ich hatte mit meinem Focus sehr schöne 37tkm, bis vor 3 Wochen unsere TG mit Wasser vollgelaufen (gemessen knapp 50cm) ist. :(
Aufgrund der seelischen Grausamkeit poste ich dazu mal keine Bilder.

Nach vielem hin und her was jetzt passieren soll (reparieren lassen, Firmenwagen, Kleinwagen, gebrauchter ST, neuer ST) ist es jetzt ein neuer ST geworden in Slate Grey. Die Ausstattung identisch nur mit Xenon und Aufgrund des Baudatums (Ende Mai) natürlich Sync3.

Bzgl. Sync 3 finde ich bis dato gut:
- Bessere App Integration
- Deutlich schneller
- Touch und kein Push Screen ;)
- Voice Steuerung schien auch besser
- Home Bildschirm mit Navifenster

Nachteil habe ich bisher nur einen festgestellt, den ich hier auch vorher schon gelesen hatte und der mich tatsächlich nervt.
Dieses langweilige Design, was mich an Windows 3.11 erinnert.
In einem C-Max ggf. noch "passend", aber zu dem Auto und vor allem bei dem protzigen Ladebildschirm wirkt es sehr.....

Es soll ja über zig Umwege änderbar sein, aber nicht ganz risikofrei und nicht ohne "Tools".
Bzgl. Abstürze bin ich mal gespannt, ob ich davon auch berichten werden muss.


Was mich wundert ist allerdings folgendes. Beide Fahrzeuge haben DAB.
Mein neuer hat eine lange Antenne, wo ich der Meinung war das wäre die Antenne für FM/AM only.
Das hatte mich kurz etwas schockiert, dann aber festgestellt okay der neue hat auch DAB.

Beim alten war die Antenne kurz, was zugegebenermaßen deutlich besser aussah.
Allerdings hat das DAB hören meist nicht viel Spaß gemacht, vor allem bei Sendern, die kein FM "Fallback" haben, weil sie bei uns ohne DAB nicht zu hören sind gab es dann des Öfteren Aussetzer.
Im neuen hatte ich diese bisher noch nicht (nach ca. 100km).

Haben sich die Antennen beim FL geändert im Laufe der 1,5 Jahre?

Gruß und Danke!
 
Oben