ESP,ABS und Motorlampe an und keine Öltemp.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fiestax80

Member
Punkte Reaktionen
0
Nachdem mein Getriebe wieder läuft habe ich wieder ein Problem mit meinem "Haufen". Ich könnte wahnsinnig werden.Und zwar ist jetzt dauerhaft die ESP,ABS und Motorlampe an mit dem Text "ESP System Fehlfunktion. Der Ladedruck geht auch nur noch bis zum ersten Strich hoch und hat kaum Leistung. Ausserdem zeigt auch meine Öltemperatur immer 50°C an. Wenn ich die Zündung anmache zeigt die Öltemp. für 1 Sekunde was an und fällt dann wieder runter. Dazu kommt noch das der Wagen sehr fett läuft weil der nur noch hinten am blubbern und knallen ist. Viel mehr als sonst. Das sind verschiedene Symtome für eigentlich verschiedene Fehler. Vielleicht hat einer sowas ähnliches auch mal gehabt und kann mir helfen.Der LMM ist schon gegen einen neuen getauscht und es wurde auch nichts neues verbaut im Bereich Lufi oder so.Gruß Andre

Bau mal den MAPT Sensor aus, sitzt vor der Drosselklappe und reinige den. Wenn der ausfällt oder falsche Werte ausgibt kommt der ESP Fehler und die Anzeigen spinnen.

Hab mal grad mein Kombiinstrument abgefragt und es kamen folgende Fehlermeldungen
E200
D900
E510
Kann einer sagen was die bedeuten?

Hab dann heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Das kam dabei raus.

C1306 Lenkradwinkelsensor Keine Initialisierung / Fehlerhaft
U2202 CAN-Datenbus Konfigurationsfehler
U1900 CAN-Datenbus Funtionsstörung
U2023 CAN-Datenbus Funktionsstörung
Diese konnten alle gelöscht werden.
Dann noch
C1145 Raddrehzahlsensor vorne rechts
Dieser Fehler ist dauerhaft vorhanden. Damit könnte ich meine ABS,ESP und Motorlampe in Verbindung mit weniger Motorleistung erklären. Aber was hat die Öltemp. Anzeige damit zu tun?

Hallo,

Hast du eine genauere beschreibung zu den Fehlern mit dem U davor? Wenn du das Gtriebe raus hattest dann sicherlich auch den Luftfilterkasten bzw. das Motorsteuergerät oder? Würde daher noch mal den sitz der Stecker/Pins des Motorsteuergerät prüfen und gucken ob du beim ein und ausbau des Getriebe nicht versehentlich den kabelbaum beschädigt hast da der ja direkt am Getriebe lang läuft. Die Fehler mit C erklären warum ABS/ESP leuchte an sind und sollten relative leicht zu beheben sein wenn sie nicht von den Datenbus Fehlern verursacht werden. Wegen der Temperaturanzeige solltest du mal die sicherungen hinterm Handschuhkasten kontrollieren müssen nich zwangsweise kaputt sein hatte das bei meinem auch schon mal da haben die sicherungen nicht mehr richtig in der halterung gesteckt ist so nicht zu sehen solltest einfach mal alle durch gehen und drauf drücken. Dadurch wird wahrscheinlich auch einer der Datenbus Fehler verschwinden.

Mfg Marco

Oben