Ersatz Auspuffrohr

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rene84

New member
Registriert
16 Juli 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Weiss
Leistung
250ps
Baujahr
10 Okt. 2012
Hallo,
Bei meinem Auspuff sind die 2 Halterungen , die sich zwischen Vorschalldämpfer und Endtopf befinden, weggerostet.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann oder weiß jemand ein Ersatz? Original Fordteil wäre ja der Vorschalldämpfer mit Rohr, ist mir aber zu teuer!

Mfg Rene'
 
Einen Schweißer (oder ne freie Werkstatt) fragen ob der dir für nen Kasten Bier was dran schweißt was in etwa wie die originalen Halter aussieht. ;)Alles andere kostet mehr.
 
Oder gibt es einen vorschalldämpfer mit Rohr der an den original Endtopf passt, z.b von Fox oder so?
 
Das gibt es bestimmt, aber das macht ein bisschen Gebastel notwendig, das originale Rohr muss an der richtigen Stelle abgeflext werden, das neue Teil evtl. auch nochmal angepasst werden. Die Teile selbst sind nicht so wahnsinnig teuer, braucht halt etwas Arbeitszeit. Und es muss anständig und dicht verbunden werden was manchmal schwierig ist, meiner Erfahrung nach lösen sich die Schellen gerne mal nach ner Weile. Aber es ist eine Option, klar.
 
Oben