Elektrik in der Fahrertür spinnt...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sluecke

Well-known member
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
99735 Kleinwechsungen
Hi!

Bin grad auf dem Weg nach Polen in den Urlaub,... Da gibt meine Fahrertürelektrik den Geist auf,... Kann keine Fenster öffnen,... Und Spiegel verstellen...

Jemand ne Idee? Tür aufmachen oder mal irgendeine Sicherung ziehen? Abschließen kann ich auch von der Fahrertür aus...

Aber so mit geschlossenem Fenster an der Mautstation ist schon sau doof!

Gilt meine Garantie auch in Polen? Sonst muss ich mir hier mal nen Händler suchen...

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee!

Gruss Steffen

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Würde ich auch mal versuche, aber länger als ne halbe Stunde. Danach musst du die Fensterheber neu anlernen. Hoffe du hast dein Handbuch mit, das steht da drin, wie das gemacht wird.
 
Werd gleich mal vor die Tür gehen und die Batterie abklemmen,... Vielleicht hab ich ja Glück und es funktioniert... Sonst muss der polnische Händler ran!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
leider keinen Erfolg gehabt... werde die Tür nochmal öffnen und gucken ob alle Stecker sitzen,... Vielleicht hab ich ja Glück... das nervt.... aber zum Glück ist mein Fenster zu und nicht auf
 
Wenn gar nichts mehr reagiert, tippe ich auch eher auf einen losen Stecker. Hattest du die Tür schon mal offen?

Gesendet von meinem Jolla.
 
wurde vor etlichen wochen mal zum dämmen geöffnet,... wie gesagt, zv, spiegel anklappen und der blinker funktionieren nur die schalterei innen in der Tür nicht...

mache gleich mal alles auf und gucke mal rein...
 
Hast du schon mal nach den Sicherungen gesehen? Laut Handbuch hängt die Schaltereinheit der Fahrertür zusammen mit der Innenraumbeleutung, Handschuhfach, Ambientebeleuchtung und Schiebedach an Sicherung 60 im Sicherungskasten des Innenraums.
 
Nein noch nicht! Aber danke für den Hinweis! Auf die idee bin ich noch nicht gekommen! Dann werd ich das erstmal machen,... Hier regnet es leider gerade wie aus Eimern!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
so,.... du hattest recht mit der Sicherung! die war durch,... nur leider fliegt die gleich wieder durch wenn ich sie austausche... mist verdammt... bin mit meinem Latein am Ende.... das Problem kann ja überall liegen... oder hat noch jemand eine Idee?
 
Tür aufmachen und gucken, ob du da nicht nen Kabel eingeklemmt hast und das nen Masseschluss hat.
Schiebedach haste nicht, wenn ich mich recht entsinne. Handschuhfach scheidet eigentlich auch aus, denn dann dürfte die Sicherung nur fliegen, wenn das Fach offen ist. Innenraumbeleuchtung hast du ja LED.

Aber bei beiden besteht die Möglichkeit, dass da ne Zuleitung zum entsprechenden Schalter beschädigt ist, denn die führen ja fast immer Spannung oder?

Aber die Tür ware mein erster Kandidat.
 
so,... auto zerlegt und was soll ich sagen alles funktioniert wieder,... tippe auf das türmodul... habe alle stecker gezogen,... sicherung rein alles gut,... und dann nach und nach alles wieder zusammengesteckt... sicherung hält immernoch! <br />
<br />
ich danke euch allen für die schnelle Hilfe! Ihr seid wie immer die besten!!!<br/>
 
und die Sicherung ist wieder geflogen,... Tür wieder auf,... stecker aus dem Modul gezogen neue sicherung rein alles funktioniert,... zum kotzen...
 
check mal den Kabelbaum.. kann eigentlich nur sein, dass wenn die Tür zusammengebaut ist irgendwo die + Leitung Kontakt zur Tür bzw zur Fahrzeugmasse hat.

Fliegt die Sicherung direkt im passiven Zustand oder fliegt sie wenn du ne Taste drückst z.B. Fensterheber?

Kann eigentlich nicht vom Türbedienfeld selber kommen.. Sonst würd sie ja direkt beim anschließen fliegen. Eventuell mal Tür zusammenbauen ohne das Bedienfeld anzuschließen und bisschen rumfahren um zu schauen ob sie wieder fliegt.
 
Oben