Einsteiger Fragen...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt wo du es sagst... es könnte seit dem trocken sein als ich nach der Garantie auf ein ..W40 Öl umgestiegen bin.

Hast Du mal überprüft, ob dein Fahrzeug Serienmäßig einen Ölabscheider verbaut hat. Im Rahmen der Inspektion wird dieser durch einen Neuen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es tatsächlich ein Teil das hinter dem Einlasstrichter verbaut ist. Aber das hat meines Wissens keinen Tauschfilter order sowas, hab auch noch nie gehört dass das komplett getauscht würde.
 
@STGeorge

Ich habe mal ein Bild beigelegt.
Das teil gibt es als upgrade bei diversen Shops und nennt sich breatherplate ist vollkommen legal. Die Breatherplate zum kaufen ist etwas größer und sorgt dafür das öldämpfe die durchs system wandern (in der breatherplate ist eine art Labyrinth) sich wieder verflüssigen wenn sie zur Breatherplate geleitet werden (hinter der ansaugbrücke) in ihr verflüssigt sich das öl wieder und kann zurück zur ölwanne laufen.
Die Autos haben serienmäßig ein ähnliches Prinzip das aber zu „spärlich“ ausgelegt ist.

Es gibt aber Tatsächlich genügend namentlich tuner die es für irrelevant halten das Seriensystem aufzurüsten durch eine größere Breatherplate da es scheinbar nicht unbedingt nötig ist.
Eine OCC ist ein ähnliches Prinzip nur wird das öl bzw. Die öldämpfe in deiner can gefangen und verflüssigen sich dort wieder (es sammelt sich öl).

Ich persönlich habe keins von beidem verbaut & bis jetzt 2 mal eine Bedireinigung gemacht. Alles gut alles ausreichend.
Das nächste mal frage ich ob ggf. ein vorher nachher Bild möglich wäre.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben