Einseitiger Totalausfall des LED Tagfahrlichts

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PasThor

Member
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Mir ist gestern Abend bzw diese Nacht aufgefallen dass das LED Tfl auf der Fahrerseite komplett aus ist.
Beim öffnen des Wagens geht es an und nach einigen Sekunden (immer unterschiedlich) wieder aus. Manchmal noch bevor die Blinker aus sind, beim nächsten Mal bleiben sie wieder etwas länger an. Manchmal geht das Tfl mit starten des Motors (Lichtsensor) an und quittiert dann erneut seinen Dienst.

Gibt es ein Relais oder bestimmte Sicherungen die nicht im Handbuch beschrieben sind?
Möchte nicht völlig unwissend zum FFH fahren um dann die Rakete Wochen Lang für nen Sicherungstausch o.Ä. dort stehen zu lassen bis Die dem Fehler auf die Schliche gekommen sind.

Hat vllt Jemand Ahnung, oder sogar (so traurig das wär) Erfahrungen mit einem solchen Fehler gemacht?
 
Gibt's schon nen Thread dazu wobei es da mehr um "Flackern" des TFL geht. Würd trotzdem mal beim freundlichen vorbei fahren vielleicht weiß der mehr. Heißt ja nicht, dass er dann jahrelang in der Werkstatt steht ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Genau darum habe ich das neue Thema eröffnet, das Licht flackert nicht bei vermutetem erhöhtem Stromverbrauch sondern es geht komplett aus und bleibt auch aus.
Und ich frage weil es sich um ein Elektronikproblem handelt und diese sich als "Nadel im Heuhaufen" herausstellen können. Werde am Montag auch beim FFH vorstellig werden alleine schon damit das Problem bekannt ist selbst wenn das Problem verschwinden sollte.
Werde auch gleich ein weiteres mal den Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange ansprechen.
 
Oben