Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe mir eine neue Drehmomentstütze zugelegt.
Wollte nur mal wissen wie das mit dem Einbau funktioniert.
Ist dies kompliziert?
Wie lange dauert der Einbau?

Danke.
 
Hab die Elevate verbaut, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis bei mir.

Einbau musst ca. eine halbe Stunde einplanen, musst erst die Halterung neben der Drehmomentstütze abbauen damit die nach vorne rausziehen kannst.
ca. 10 Schrauben, dann hast das Teil in der Hand.

Stell dich aber schon mal drauf ein, dass im Stand das Auto vibriert... wo man davor überlegen musste ob der überhaupt läuft.
 
Dafür wieder mehr Motorbewegung..... Also irgendwas ist quasi immer, entweder auf Performance oder auf Komfort.
 
Pressi0815 schrieb:
Abwarten...

Ich hab DIE drin.

Da vibriert nix. Bin total zufrieden.


Das is ne Original Ford Drehmoment Stütze vom Focus Elektrik. Kostet hier in den USA original beim Ford Händler umgerechnet 50€

Ich werd sie mir mit nach Deutschland nehmen und da ich die Elevate schon habe gegeneinander testen. Wird leider aber erst September.
 
Richtig, die sieht genauso aus wie die originale. Würde mich nicht wundern wenn es auch die selbe ist.
Dann ist das ärgerliche nur, dass man 2 mal die Arbeit hat orngbiggrin
 
ST-Tobi schrieb:
Richtig, die sieht genauso aus wie die originale. Würde mich nicht wundern wenn es auch die selbe ist.
Dann ist das ärgerliche nur, dass man 2 mal die Arbeit hat orngbiggrin


Naja die Form ist gleich zur Originalen, der Gummi ist aber bei der Originalen vom ST nicht ganz runum und anders geformt, daher weicher...

Hier der Unterschied!

Oben der FORD Electric (USA)
Unten Ford Focus ST (Deutschland)


IMG_0137.jpg
 
Kann mir wer erklären was der Vorteil einer Drehmomentstütze im vergleich zur Originalen ist.
Finde zwar viel drüber im Forum aber nicht die passende Beschreibung zum verstehen für mich ;)
 
Hier im Forum gibt es irgendwo ein Video, wo es sehr gut gezeigt wird wie sich der Motorblock beim beschleunigen aufschaukelt. Wie es sich mit ner weichen und mit ner härteren Drehmomentstütze verhält. Weiss aber leider nicht mehr wo das Video war... 0187.gif
 
Somit bleibt der Motor einfach ruhiger mit ner stütze.
gibts da auch einen spürbaren vorteil (zb. weniger abnützung, etc)?
 
Du hast eben das sogenannte "Stempeln" nicht mehr und wie hier ja viele berichtet haben verschwindet das durch eine Drehmonentstütze. Somit besserer Grip beim beschleunigen, siehe auch diesen Thread -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=1346
 
danke_2

So hab mich jetzt erfolgreich durchgelesen und bin klüger geworden orngbiggrin
nur hab ich noch nix gefunden ob TÜV das wissen will ;)
 
Eine neue Drehmomentstütze ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Dies merkt man schon bei betrachten der originalen und der OEM.
Die Kippbewegung wird auch deutlich weniger.
 
Oben