Dachreling und Antenne

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maxi.MK3

Well-known member
Registriert
6 März 2016
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6
Hi Jungs. Eure Hilfe ist mal wieder gefragt.

Habe morgen kurzfristig einen Termin beim Folierer meines Vertrauens bekommen.
Und zwar werden Spiegelkappen und Dach Foliert.

Dann wurde mir die Frage gestellt, ob ich die Dachreling und die Antenne wegschrauben kann???
Hat das jemand schonmal gemacht und weis wo ich da drangreifen muss???

Besitze ja den MK3 FL Turnier. Weis nicht obs da Unterschiede zum VFL gibt.

Und Spiegelkappen sind ja auch nur geklippst? Die sollten weniger das Problem sein


Gruß Maxi
 
Servus
Für die Antenne muss der Himmel abgehangen werden genauso die für die dachreling! Aber pass auf
Das du keine knicke reinmachst beim abhängen.spiegelkappen sind nur geklippst,Glas vorsichtig rausnehmen und
Dann sieht man schon wie man weiter vorgeht! Manchmal hilft es wenn man Blinker auch zusätzlich rausnimmt !
Mit freundlichen Grüßen
 
hmh. Das hab ich mir schon fast gedacht.

Danke für die schnelle Info. Das gibt dann wohl heute eine längere Nacht
 
Maxi.MK3 schrieb:
hmh. Das hab ich mir schon fast gedacht.

Danke für die schnelle Info. Das gibt dann wohl heute eine längere Nacht

Kein Problem,fürs danke gibt's denn danke Button prost1
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe gestern auch einen Termin für das Folieren von Dach und Außenspiegel vereinbart. Aber zum Abschrauben der Antenne (oder Antennenfuß) wurde ich nicht gefragt.
Dachreling habe ich nicht.
Die Außenspiegel foliert er am Auto. Nur bei Sprühfolie hätte er die abgeklipst.
 
PANsVoice schrieb:
Ich habe gestern auch einen Termin für das Folieren von Dach und Außenspiegel vereinbart. Aber zum Abschrauben der Antenne (oder Antennenfuß) wurde ich nicht gefragt.
Dachreling habe ich nicht.
Die Außenspiegel foliert er am Auto. Nur bei Sprühfolie hätte er die abgeklipst.

Am Auto wird schwierig, aber er ist ja der Profi 0187.gif

Am Auto hab ichs auch probiert, geht ja mal garnich, die Kappen haben so eine beschissene Form...tzzz. Auserdem wäre es sinnvoll die Folie etwas nach innen über die Kante zu legen, und dafür müssen se ab, sonst geht der mist wieder ab
 
Da es ein Fachgeschäft ist, werden die das schon richtig machen.
Und wenn nicht, stehe ich wieder auf der Matte hoserunter*
 
Mein Termin wurde leider Verschoben. Die Folie war 20 cm zu kurz fürs Dach kopfkratz

Jetzt geht´s am Mittwoch los.
Die Antenne kommt weg, damit man unter dem Sockel sauber durch Folieren kann und net drum rum schneiden kann ;)

Spiegelkappen schau mer mal ob se dran beleiben oder abkommen.
Dachreling haben wir beschlossen bleibt drau. Da is ja noch ne Gummilippe nach innen. Da kann man schön dranfolieren
 
Ja, is nur blöd, wenn die Rolle kurz vor alle ist. Und das was noch drauf ist zu kurz ist hammer5

Aber halb so wild. So konnt ich am Freitag noch weng was Zuhause schaffen 0190.gif
 
Aber natürlich.

Hier eine kleine Auswahl 0187.gif

Leider Entweder Handybilder, da ich die Kamera nicht dabei hatte. Oder von vorhin. Allerdings im Regen down_3



Anständige Bilder mach ich wenns Wetter wieder passt und die Karre wieder sauber ist ;) Die findet man dann in der Mediengallery

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=5056
 
Wie wurde es jetzt mit der Antenne und den Spiegeln gemacht?
Kamen die dazu runter oder blieb zum folieren alles drauf?
 
Is besser es runterzumachen.
Bei den spiegeln zieht sich iwann die Folie zurück wenn man sie nicht um die kanten legt.

Und beim Dach ist es auch immer einfacher die Antenne auszubauen als drum rum zu schneiden.

Bei der limo is die dachreling zum Glück ja nur geklipsed :)
 
Die Antenne ham wir weggebaut. Die Reling blieb drauf. Da is ja noch ein kleiner "Spalt" wo ne Kante ist, an die man die Folie schön dranlegen kann.

Spiegelkappen ham wir auch mal draufgelassen. Wenns nicht hält, mach mers nochmal. War mal ein Versuch mit den Spiegeln, da wir die auf 2 mal gemacht haben, da sich das Carbonmuster zu sehr verzogen hat. Mich selbst stört das nicht, finde es ist ganz gut geworden an den Speigeln. Und wie gesagt. Wenns nicht hält bekomm ich ichs neu draufgemacht ;)
 
Oben