Bremsen zu heiß?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sascha1302

Well-known member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
und zwar war ich am Wochenende auf der AB unterwegs, plötzlich schert weit vor mir so ein Idiot mit 100km/h aus kopfkratz , auf die linke Spur und zwingt mich bei 250km/h zu einer starken Bremsung, während des bremsen's merke ich wie mein Bremspedal immer mehr ruckelt (kein ABS) und das Lenkrad auch immer stärker vibriert. Wäre der Schleicher nicht iwann wieder rechts rüber, wäre ich dem hinten rauf geballert, weil ich schon nicht mehr Bremsen mochte, aus Angst das meine Bremsscheiben mir um die Ohren fliegen

Kann es sein das die Bremsen bei "einer" solchen Bremsung schon sooo heiß werden?

Montiert sind Original Scheiben <--(noch gut) und Keramik Beläge von ATE (5000km gefahren)
 
das hört sich sehr nach Scheibenschlag an, also krumme Bremscheibe

Leider ist Ford dafür bekannt ;), Mondeo hat das jede Serienbremsscheibe sobald man einmal richtig drauf gelatscht ist ;(
 
das wäre unschön, weil Serienbremsen kommen bei mir nicht mehr rein und alles andere sprengt derzeit den Geldbeutel
 
Djolla schrieb:
das hört sich sehr nach Scheibenschlag an, also krumme Bremscheibe

Leider ist Ford dafür bekannt ;), Mondeo hat das jede Serienbremsscheibe sobald man einmal richtig drauf gelatscht ist ;(

Das wäre mir neu bei den Mondeo´s eeko ...... hatte keinerlei Probleme bei meinem Mondeo Ba7 2.5T.

"Flattert" dein Lenkrad und dann Bremspedal denne noch beim "normalen" Bremsen jetzt?
 
MV-Focus ST schrieb:
Das wäre mir neu bei den Mondeo´s eeko ...... hatte keinerlei Probleme bei meinem Mondeo Ba7 2.5T.

Mein erstes Auto war nen Mondeo Mk4 2,2 TDCI. bei 32tkm hatte ich zum 3mal meine Scheiben auf Kulanz wechseln lassen ;)
Hab damals weil ich ja im Werk gearbeitet habe mal die im Kundenservice genervt und die meinten auch, dass es viele Beanstandungen gibt, trotz das es nicht jeden stört und viele es für nicht gewuchtete Reifen halten.

Vielleicht waren ich und mein FFH sehr pingelig aber mich hats genervt.
 
Sascha1302 schrieb:
das wäre unschön, weil Serienbremsen kommen bei mir nicht mehr rein und alles andere sprengt derzeit den Geldbeutel

Habe noch ein paar ältere Tarox G88 ringsrum rumliegen falls du interesse hast.
 
Das wird dir erstmal nur bei solch extrem hohem Tempo so auffallen. Hatte das ebenso. Im Alltag merkst du davon noch nicht viel.
Übrigens kann das durchaus von den hinteren Bremsen verursacht werden!

Das flattern tritt auf wenn die Scheibe durch die Laufzeit langsam dünner wird und sich bei einer derben Bremsung dann verzieht.

Mein alter Mitsubishi Colt Bj 89 hatte hinten Trommeln orngbiggrin Ich nannte das immer Hubschrauberbremsen, weil das so brutal kling bei derben Bremsungen lachen*
 
Ursache festgestellt closed1 orngbiggrin

Die Bilder von meinen hinteren Belägen sagen alles kopfkratz
 

Anhänge

  • 1508307_691865380852066_922495521_n.jpg
    1508307_691865380852066_922495521_n.jpg
    92 KB · Aufrufe: 38
  • 1174221_691865377518733_1382755782_n.jpg
    1174221_691865377518733_1382755782_n.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 38
Oben