Bordcomputer spinnt nacht Batterie abklemmen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JonnyZ

Active member
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hab heute an meinem ST eine Marderscheuche mit Ultraschall verbaut. Um die Masse und Plus anzuschließen habe ich beide Pole gelockert, angeschlossen und wieder angezogen. Also ich mein ST startete zeigte der Bordcomputer bei 1/4 Tank eine Reichweite von über 400 km an, schön wäre es ja :) allerdings kann das nicht sein, Tageszähler war auf null, sowie Durschnittsverbrauch. Mich wundert es, da ich die Batterie nicht komplett abgeschlossen hatte und der Kontakt doch immer da war. Hat einer damit Erfahrung? Achja der Marderschreck funktioniert :)

Grüße
 
Dann war die Batterie wohl doch kurz vom Bordnetz getrennt. Macht aber nix, die Anzeigen pendeln sich von selbst, je nach Fahrweise, wieder ein.
 
Darf ich fragen welchen Marderschreck du verbaut hast? Ich hab auch so ein lästiges Vieh, das rennt bei mir JEDE Nacht ohne Ausnahme den linken Frontkotflügel hoch, dann über die Windschutzscheibe Fahrerseite auf´s Dach, nagt, pinkelt und scheißt mir an die Antenne und rennt dann über die Beifahrerseite wieder vorne runter. Ich bin ja sonst schon tierlieb, aber dem Vieh würd ich am liebsten ganz sachte die Hände an die Gurgel legen 0197.gif Hab aber gelesen dass Ultraschall nicht viel bringen soll, das einzige was hilft seien elektrische Anlagen, wenn er erstmal einen verbraten bekommt kommt er nimmer.
 
Also ich hab die originale von Ford drinne.. waren mit Einbau 250 Euro. Seither nie Probleme.

An meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich am Kühlerschlauch über 200 Bisse base_2
 
Wenn die Werte in so einem Fall nicht mehr konsistent sind, würde ich einfach alle Werte "resetten"!
Wie st-kfk schon angemerkt hat, pendeln sich die Werte sowieso wieder ein. Also keine Panik doppeldaumen1
War bei mir auch so, als ich eine neue ECU FW geflasht habe, inkonsistente Werte gehen auch manchmal ohne Batterieabklemmen orngbiggrin
 
Zum Marderschreck:
Der einzig wirksame ist der mit den Stromplatten im Motorraum. Einmal eine gewischt bekommen, meidet der Marder das Auto wie der Teufel das Weihwasser.
Vergesst Drahtgitter unterm Auto, Ultraschall oder Hundehaare etc. Daran gewöhnen sich die Viecher schnell.
 
Sorry für OT ;-) Ich hab da aber so einen "Problemmarder", der geht mir ja nicht in den Motorraum sondern läuft nur auf der Haube und dem Dach rum. Ich möcht eigentlich nur ungern den Elektroschocker neben das Auto legen, wegen der Nachbarn die nebendran parken und auch wegen der Katzen die da auch mal rumstreunen. Bei meinem Glück tret ich dann selbst mal drauf morgens 0197.gif Aber irgendwas muß ich da machen.
 
st-kfk schrieb:
Zum Marderschreck:
Der einzig wirksame ist der mit den Stromplatten im Motorraum. Einmal eine gewischt bekommen, meidet der Marder das Auto wie der Teufel das Weihwasser.
Vergesst Drahtgitter unterm Auto, Ultraschall oder Hundehaare etc. Daran gewöhnen sich die Viecher schnell.
Kann ich nur bestätigen!
Unser Fofi war damals gerade 2 Tage alt, da war schon einer drinne. Angefressen war nix. Also Motorwäsche gemacht und Spray versprüht. Nix geholfen, am nächsten Tag wieder diese Tatschen im Motorraum.
Dann ein Ultraschallgerät mit Stromplättchen installiert und seit dem(2009) iss Ruhe im Karton!
Mein ST steht inner Garage und hat nix zu befürchten. Das Gerät hatte ich damals für 60€ im Zubehör gekauft, war ne gute Investition und läuft bis heute. Dazu hab ich alle zugänglichen Kabel mit Hartplastikschlauch umwickelt.
Gruß
 
Mir ist am zweiten Abend gleich einer übers Dach gelaufen und hat die Antenne angeknabbert...
Hab die Antenne und den Sockel dann gut mit Ballistol getränkt - seither (fast ein Jahr) ist Ruhe - keine einziger Marderangriff mehr.
 
Danke für die Antworten, also brauch ich mir keine Sorgen machen? Der Durchschnittsverbrauch geht im Stand hoch, der Aktuellverbrauch bleibt aber konstant bei 0,8-0,9 L ist echt komisch. Habe den von Kemo bei Ebay gekauft 19€. Hatte diesen bereits in unserem FoFi verbaut da kam kein einziger mehr ans Auto geschweige denn lief über das Auto, deshalb habe ich mit Ultraschall gute Erfahrung.

Grüße
 
Oben