blinker umstellung auf led

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charly

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hallo, weil ich rücklichter mit smokeeinsatz habe sind die blinker nicht mehr so helle. also alternative wäre umstellung auf led. im rückfahrscheinwerfer hab ich schon welche, sehr hell die dinger.

nun hab ich mal gesucht nach led mit py21w-sockel und canbussicher! ich will keine haben bei denen man noch wiederstände verbauen muß weil sie ohne schnell blinken und der bc eine defekte leuchte meldet.

diese habe ich im auge: http://www.ebay.de/itm/2x-26-SMD-3Chip-Can-Bus-LED-CheckControl-sicher-Blinker-LEDs-Gelb-BaU15s-PY21W-/200913569974?hash=item2ec761c8b6

da ich nicht so den plan von der elektrik habe, hoffe mal das hier jemand was dazu sagen kann ob das so geht. denn die dinger sind ja nicht gerade billig....
gruß
 
Wenn der Sockel stimmt ist das kein Problem. Ist ja nen Inetkauf mit 14 Tage Widerspruchsfrist. Also bestellen, wenns geht alles gut, wenn nicht dann wieder zurück.
Ich hatte schonmal in den Bremsen LEDs drin, die immer bissel geglimmt haben, wenn man nicht gebremst hat. Hatten auch nen Widerstand drin. Von daher kannst du das nur testen.
 
Wollte ich vor ca. einem Jahr auch mal machen -> siehe hier
Sollte technisch funktionieren, habe es aber wegen der fehlenden Betriebserlaubnis wieder gelassen.
Wenn die Rennleitung bei einer Verkehrskontrolle sonst nichts findet, dann kann das schnell zum Aufhänger werden down_3

Aber wenn Du es doch machen möchtest, dann wären die von der "Benzinfabrik" auch noch eine Alternative, da diese meiner Meinung nach deutlich besser aussehen.
 
Kann ich dir nur zustimmen. Ich würde mir die auch v. d. Bezinfabrik bestellen und dann miteinandet vergleichen, damit die nicht heller werden als die Birne. Müsste man alles vorher abklären mit dem Händler, aber genau dafür ist das Widerspruchsrecht in D ja da.
Ich hab meine Rückfahrscheinis mit LEDs von denen bestückt und bin zufrieden.
 
Ich denke mal, meine Frage ist hier am passenden:
Ich habe in den Rückleuchten LED Blinkerbirnen eingebaut. Die LED hat einen Widerstand, der vor der Birne ausserhalb der Rückleuchte lose am Kabel hängt. Dieser Widerstand ist aus Metall (blank) in Form eines Kühlkörpers. Ich habe ihn innen an die RL geklebt, damit er nicht lose rumhängt und Kontakt zur Masse hat.

Jetzt ist folgende Problematik: Der Blinker (nur) in der rechten RL funktioniert nicht mehr bei laufendem Motor. Allerdings funktioniert er bei nur Zündung an, oder Zündung aus (Warnblinker).

Es funktionierte alles beim Einbau tadellos und das eine Woche lang. Jetzt stand der ST seit dem Einbau das erste Mal eine Nacht draussen, und es war auch feucht. Der Widerstand war ebenfalls feucht überzogen. Keine Ahnng ob das damit etwas zu tun hat.
Aber welchen Unterschied macht Motor an/aus? Liegt dann irgendwo eine Prüfspannung an, die irgendwie einen Fehler verursacht?
Könnte es etwas mit dem Rückfahrscheinwerfer zu tun haben, da dieser auch gegen LED getauscht wurde?
 
Nein. Alle anderen Blinker haben den normalen Intervall. Guter Hinweis. Also geht die Spannung irgendwo verloren?
 
Mir würde da nur noch die Sicherung einfallen (fals es die gibt).
PS: Warnblinker funktioniert immer. Auch ohne Widerstand.
 
Nochmal: Blinker geht bei Zündung aus (Das kann ja dann nur der Warnblinker sein) und er geht bei Zündung an (Warnblinker UND normale Blinker. Nur bei Motor an geht er nicht (nicht WB und nicht normaler Blinker). Also muss die Sicherung ja okay sein. Also was ist anders bei Motor an? Das ist meine Frage.
 
Tausch mal die LEDs von links auf rechts. So kann man den Fehler genauer einreißen.
 
..... Um was rauszufinden? Es liegt doch an der LED! Ich will wissen WARUM.


WAS ist der Unterschied zwischen Motor AN und AUS?
 
Einzig die Spannung. Batterie um 12,5 Volt. Motor an mit Lichtmaschine um 14,5V. Vielleicht brachst nen kleinen DC/DC stabilisierer.
 
Also meine LED Blinker laufen wunderbar. Soviel ich weiß (wurde im Ford Forum schon erwähnt) läuft das ganze geblinke beim FL über die Türmodule.
Das hat wohl das vFL nicht.

Vllt liegt es daran.



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War heute bei Ford. Laut ihrem Spezi ist es so, das der ST sobald der Motor gestartet wird die Lampen durchprüft. Und wenn er merkt das eine Lampe "defekt" ist, liefert er keinen Strom mehr dorthin. Und meine LEDs scheinen den falschen Widerstand zu haben, deshalb denkt er sie seien defekt und schaltet sie ab. Das ist alles. Muss man erstmal wissen.
Nun muss ich entweder die LEDs rausschmeissen, oder an dem Widerstand etwas basteln.
 
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