Chris84
New member
- Registriert
- 25 März 2014
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
ich habe mich nach längerer Recherche nun an das heikle Thema Xenon herangewagt und meine originalen Brenner gegen Nachrüstbrenner
in anderer Farbtemperatur entschieden.
Da ich diese auch im Alltag benötige war mir ein Kompromiss aus Ausleuchtung und Optik sehr wichtig, ebenso wie die eine Zulassung in der STvO.
Entschieden habe ich mich für Brenner der Marke Seitronic in Sky blue (ca.8000K) mit E4-Prüfzeichen:
http://www.amazon.de/Seitronic%C2%AE-D1S-XENON-BRENNER-Pr%C3%BCfzeichen/dp/B00BD4K6AQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1396303522&sr=8-6&keywords=focus+st+seitronic+xenon
Nach erneuter Scheinwerfereinstellung war ich mit der Ware und der Optik mehr als Zufrieden. Auch der Austasuch war simpel - Plug & play. Auch der Tüv war unbedenklich.
Seitronic verspricht keine Fehlermeldung im Bordcomputer - was auch in dem Sinn stimmt. Aber seitdem habe ich das Problem, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht der Akkustikton
bei geöffneter Tür nicht mehr vorhanden ist - was mich aber zugegeben gar nicht mal stört 0182.gif - aber auch die Anzeige sowie die Akkustik beim Erreichen der Benzinreserve
ist nicht mehr vorhanden. Hab Seitronic angeschrieben, warte hier noch auf Antwort.
Habt ihr damit bereits Erfahrungen?? Welche Brenner verwendet ihr?
LG Chris
ich habe mich nach längerer Recherche nun an das heikle Thema Xenon herangewagt und meine originalen Brenner gegen Nachrüstbrenner
in anderer Farbtemperatur entschieden.
Da ich diese auch im Alltag benötige war mir ein Kompromiss aus Ausleuchtung und Optik sehr wichtig, ebenso wie die eine Zulassung in der STvO.
Entschieden habe ich mich für Brenner der Marke Seitronic in Sky blue (ca.8000K) mit E4-Prüfzeichen:
http://www.amazon.de/Seitronic%C2%AE-D1S-XENON-BRENNER-Pr%C3%BCfzeichen/dp/B00BD4K6AQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1396303522&sr=8-6&keywords=focus+st+seitronic+xenon
Nach erneuter Scheinwerfereinstellung war ich mit der Ware und der Optik mehr als Zufrieden. Auch der Austasuch war simpel - Plug & play. Auch der Tüv war unbedenklich.
Seitronic verspricht keine Fehlermeldung im Bordcomputer - was auch in dem Sinn stimmt. Aber seitdem habe ich das Problem, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht der Akkustikton
bei geöffneter Tür nicht mehr vorhanden ist - was mich aber zugegeben gar nicht mal stört 0182.gif - aber auch die Anzeige sowie die Akkustik beim Erreichen der Benzinreserve
ist nicht mehr vorhanden. Hab Seitronic angeschrieben, warte hier noch auf Antwort.
Habt ihr damit bereits Erfahrungen?? Welche Brenner verwendet ihr?
LG Chris