Benzinverbrauch ST MK2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein st_schild4 braucht bei 90% Stadt 13,8-14,5 l/100 km Super
habe auch ein paar leistungssteigernde Teile drinne und Winterreifen
habe vor den Umbauten ca 11,5-12,5l/100 km gebraucht. Aber die Umbauten lohnen sich!!!!!!!!
Dafür habeich es in Österreich über den Fernpass schon mit unglaublichen haltet euch fest 4,2 l
gefahren habe es auch gleich abfotografiert.
 
Hallo

Meiner liegt im moment zwischen 8,7 und 9,2 Liter, je nach Stau.
90% Autobahn bzw. Bundesstrasse.

Da meine Frau den kurzen Arbeitsweg hat nutzt sie ihn dazu unter der Woche, und ich den Smart.

Ich komme beim ST allerdings nicht unter 10 Liter shake1

Grüsse,
Ralf
 
Tiefster Wert hatte ich schon 8.1 Liter auf 100 Kilometer

Normal bei zügiger Fahrweise was die Schweiz hergibt 9.1 - 9.3 Liter/100 km
 
tiefster Wert 6,9L nach 280km Autobahn mit 110km/h
höchster Wert 11,3L nach einer Autobahnfart mit 160km/h Schnitt

Schnitt permanent 9.8L
 
Ich belebe mal das Thema wieder orngbiggrin

Habe jetzt meinen ersten Tankinhalt leer, und bin laut BC bei 9,3 und laut spritmonitor bei 9,0.

Wie groß ist eigentlich der Tank? Mein ST schrie mich praktisch an, dass ich tanken soll, und ich habe aber nur knapp 45 Liter in den Tank bekommen...
Sollten da nicht mehr rein gehen? Laut BC hatte ich noch 30 km im Tank.
 
55l

Es kam letztens mal ein Bericht wo sie getestet haben wie weit man noch mit einem Auto kommt, obwohl die angegebene Tankreserve bei 0l war. Alle 3 kamen noch ~ 100km weiter bis der Motor dann schließlich ausging.
 
Ihr habt aber wenig Verbräuche. Mein Durchschnitt ist immer über 11 Liter. Gebt mehr Gas, dafür ist er da hurra1

Die Tankanzeige springt glaube ich bei Restkilometer 80 ein. Ich würde aber immer nur bis max Restkilometer 30 fahren.

Ich habe mal vor Jahren ein Fahrzeug gesehen, das 50 Meter vor der Tanke schieben musste lachen*
 
Ich hab leider einen Arbeitsweg wie gefühlt 1000 andere Menschen, inklusive LKWs und Traktoren, da ist gar nix mit Gas geben 0183.gif
Habs die letzten paar mal "geschafft" nie über 3000 U/min zu kommen, bei 31 km Strecke, 90% Landstaße und der Rest Stadt.

Aber jetzt hab ich Urlaub, da sieht das ganz anders aus doppeldaumen1
 
verchan schrieb:
Ich belebe mal das Thema wieder orngbiggrin


Wie groß ist eigentlich der Tank? Mein ST schrie mich praktisch an, dass ich tanken soll, und ich habe aber nur knapp 45 Liter in den Tank bekommen...
Sollten da nicht mehr rein gehen?

Genau das hab ich mir bei meinem auch schon öfter gedacht....fast leer aber mehr als 45 L gehn nicht rein !?!?!?
 
Hatte bei meinem 2008 FL ST auch schon 52,xx Liter reingebracht (ohne mehrmaligem Betätgen des Zapfhahnes, sondern eben bis er von selbst aufgehört hat). Fahr aber auch immer auf "Restreichweite 1-10 km" runter st_rsschild2
 
Jo wahrscheinlich deswegen, ich fahre wenn das signal kommt eigentlich schon zur Tanke.
Und das werden genau dann die 5-10 l rest sprit im tank sein
 
Beim ST ging das Lämpchen bei ca 80 km an, beim RS ist das anders. Weiß jetzt nicht ganz genau aber entweder bei 40 oder 60 km Restreichweite. Frag mich was der Grund dafür ist.

Mir persönlich ist es ja ohnehin egal, weil ich weiß wann ich zum Tanken muss, gibt aber genug Leute die sich auf sowas verlassen.
Oder kann man das einstellen lassen in der Werkstatt, wann das aufleuchten soll? Weil kann mir schlecht vorstellen dass das vom Werk aus beim einen auf 80 und beim anderen auf 40 bzw 60 eingestellt wird?
 
die gehen bei allen gleich an eigendlich...
piepton zusätztlich ab 80km , dann 60 , dann 40 , ect.
 
ja im st 80 km mein Kumpel hat nen den Mk2 fl kombi (105ps diesl) bei dem gehts bei 120-100 km an :D wo da auch immer die logik liegt :D
mfg
Basti
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Strecke Niederrhein-Bayern und zurück. Zusammen etwa 980 Km für mich. Durchschnittsverbrauch 8,3 Liter bei Stau und streckenweise 180 KM/H.
 
Dafür habeich es in Österreich über den Fernpass schon mit unglaublichen haltet euch fest 4,2 l
gefahren habe es auch gleich abfotografiert.




lg g3 hülle
 
Hast du dich da Abschleppen lassen und den Motor auf dem Abschleppwagen laufen lassen :D Ich komme monetan nicht unter 11L eher 12L, liegt daran dass ich momentan nur fahre wenns schön is und ich lust hab, da muss ich ihn auch wieder treten :D Mein bestes auf 100 km waren 8,5L auf ne Mittelstrecke (33km) 3 mal hin und her :D. 4,2 Kann sein wenns oft bergabgeht und du konstant deine geschwindigkeit hältst, also nicht oft beschleunigen, was mit auf der DE Autobahn NIE passieren wird :D
mfg
 
laut BC 11.1 L/100km . hatte ihn aber auch schonmal auf 6.9L aber da gings mit viel ruhe in den Urlaub :)
 

Neueste Beiträge

Oben