Beleuchtete Einstiegsleisten defekt oder nicht vorhanden?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ok11700

New member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
250
Baujahr
15 Okt. 2013
liebes Ford Focus ST Forum,
Ich fahre seit Oktober einen MK3 ST von 2013 also vorfacelift.
Ich habe gerade bei einem anderen 2013er ST gesehen das die einstiegsleisten beleuchtet sind.
In der ausstatungsliste hab ich nirgendwo die Option „beleuchtete einstiegsleisten“ entdeckt.
Und da die scheinbar desto öfteren defekt sind, frage ich nun bei welcher Ausstattung sind die beleuchtet? Bzw woran erkenne ich das?
Da die scheinbar optisch nicht zu unterscheiden sind.

LG

Edit Mod: Titel geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich meine das die damals beim Winterpaket dabei waren, sicher bin ich mir aber nicht. Die der Fahrerseite war bei meinem damals auch defekt nach 2Jahren. Hatte dann eine neue bestellt und von Ford nen Teil ersetzt bekommen. War auch recht teuer das Teil. Glaube das waren über 300€.

In der Preisliste zum vFL ST aus Mai 2012 finde ich den einzigen Hinweis auf die beleuchteten Einsteigsleisten wenn man die Option für die Räder im ST Design mit den roten Bremssättel gewählt hat: "„ST“-design in Grau mit rotem Bremssattel (inkl. von innen beleuchteter Einstiegszierleisten) 350€". In der Preisliste wird kein "Paket" erwähnt, in dem es Teil gewesen wäre. Mit Paket meinte ich hier sowas wie charly (kein Vorwurf!) meinte: Winter-, ST-Komfort, Fahrer-Assistenz-Paket und sowas. Ich schlussfolgere daher: wenn der vFL ST werksmäßig Rot lackierte Bremssättel hat, sollten die Einstiegsleisten leuchten.
Ich habe auch die weiteren Preislisten (die man bei auto-preisliste.de einstehen kann) bis Mai 2014 für den vFL ST gecheckt - da hat sich bzgl. den beleuchteten Einstiegsleisten nichts geändert.

Quelle: https://www.auto-preisliste.de/down...407-2012-05-preisliste-ford-focus-st?start=40

Edit Mod: Zitat gelöscht

Vielen Dank, meiner hat Werksmäßig in Rot Lackierte Bremssättel also nehme ich an dass meine nach 12 Jahren defekt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oposum: Du hast völlig recht damit. Jetzt wo ich das lese war es tatsächlich im Paket mit den Felgen/rote Sättel. Das hat meiner auch.

Wenn deine ST Felgen Grau sind dann ja (in der Hoffnung das der Vorbesitzer die nicht evtl nachgekauft hat)

Bremssättel sind nicht ausschlaggebend für die beleuchteten Leisten. Da man für 150 Euro lackierte bremssättel bestellen konnte

Wenn deine ST Felgen Grau sind dann ja (in der Hoffnung das der Vorbesitzer die nicht evtl nachgekauft hat)

Bremssättel sind nicht ausschlaggebend für die beleuchteten Leisten. Da man für 150 Euro lackierte bremssättel bestellen konnte
Ich will mich nicht mit dir streiten, aber deine Aussage ist laut Preisliste einfach falsch. Die roten Bremssättel gab es beim Vor-Facelift (! nicht verwechseln mit dem Facelift, da gab es die für 150€ einzeln) nur in Verbindung mit dem ST-Design Rad, wobei wiederum die beleuchteten Einstiegsleisten dabei sind. Einfach mal die Preisliste am Ende in meinem Post #3 hier lesen, bevor man postet. Danke.

Oben