Aufwand MSD auswecheln

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rene1

Well-known member
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
3
Hey zusammen,

Ich hab mir von einem Forenmitglied einen bearbeiteten MSD gekauft. Leider ohne Wolle... Ich hoff mal dass er nicht zu sehr dröhnt.

Aber darum gehts nicht, das Teil muss jetzt erst mal drunter. Ich habe keine Bühne oder Grube. Meint ihr das ist auch mit Auffahrrampen möglich?
Generell wie hoch ist der Arbeitsaufwand bei der Aktion?
Meine Werkstatt hat ca 60 € veranschlagt. Wie findet ihr den Preis? Habe halt recht wenig Erfahrung mit sowas.

Viele Grüße
 
wie schaut den der rest aus ? schonmal gewechselt worden ?!?
davon hängt ja auch der aufwand ab ...

ansonsten ist es schon machbar mit rampen , bei ausreichender höhe und normaler Körperform 0187.gif
nur wenn noch garnix dran gemacht wurde , würd ichs machen lassen oder eher mal nach ner selbstschrauberwerkstatt schaun.
 
Die komplette Anlage ist noch original.
Will den neuen MSD auch erstmal nur einschellen, falls er mir doch zu sehr dröhnt kann ich ihn dann auf die schnelle ausbauen.

Dann wird er wohl in die Werkstatt kommen. Ist der Preis angemessen?
 
Was gibt es bei 60 Euro noch zu überlegen ?

kopfkratz

Es macht eine WS mit vernünftiger Ausrüstung, vernünftiger Arbeit und mit Garantie !
 
Deshalb ja die Frage ;)

Bei meinem DS3 hat der Spaß 20 Euro gekostet.
Aber da wurde auch geschweißt und nicht geschellt.

Dann werd ich wohl nen Termin machen
 
So MSD gewechselt.... und ich bin absolut begeistert.
Das sollte jeder ST haben :D

kosten waren: 56 für den Wechsel, 16 für die Schelle und 6 für die Dichtung zum Kat

Selber hätte ich nur Probleme gehabt. Die Schraube zum Kat ist abgerissen. Ohne das richtige Werkzeug hätte ich das nicht hinbekommen
 
Oben