Hallo zusammen,
nach tagelangem Mitlesen habe ich mich dann auch endlich mal angemeldet
Ich möchte mir einen gebrauchten ST MK3 MK3_Black zulegen und habe mir auch bereits zwei angeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass 95% der Fahrzeuge auf mobile oder Autoscout zwischen 10.000 (meistens Jahres- oder Dienstwagen) und 90.000 km auf der Uhr haben. Ich frage mich, ob das vielleicht ein Qualitätsmangel des Motors ist und die Autos Richtung 100.000 km schlapp machen. Habt ihr dazu Ideen?
Ich komme aus einer Volvo-Familie, die sind bei 100.000km erst warmgefahren orngbiggrin Der MK2 hatte ja den unkaputtbaren 5-Zylinder von Volvo eingebaut.
Des Weiteren ist mir beim Lesen hier aufgefallen, dass einige (auch wenns Neuwagen waren) Probleme mit dem Ladedruck beim Turbo und anderen kleinen Spielereien wie dem Rauschen beim Radio hatten.
Die forumsinterne Mängelliste habe ich auch durchgeackert.
Ich bin hier gelandet, weil ich auf der Suche nach einer Kaufberatung für gebrauchte ST's war. Die von Autobild, ADAC, usw. lesen sich halt nett, aber sind dann doch alle eher nichtssagend und für den Massenmarkt. Habt ihr Tipps, wo ich mich noch etwas einlesen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Nils