Ansaugtemperatur Ladeluftkühler

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mc.shorty

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Hey zusammen,
Möchte hier gerne eine Ansaugtemperatur Auflistung machen. Diese soll beim Kauf eines LLK dazu beitragen besser abzuschätzen wie "stark oder gut" die Kühlleistung dieses LLK ist.

ProAlloy: ( Pirschwalze )
Netz: Tube&Fin (AS200 Race Core)
Netzmaße: 770mmx320mmx50mm
Leistung: ca. 380 PS (GTX2867R - 1.6 Bar )
Ambient 24 Grad
ChargeAirTemp: 46 Grad
Steigerung: 22 Grad über Ambient.
Messung: 6 Gang ( 130-230km/h)

Mountune ( User US-Forum )
Netz: Tube&Fin
Netzmaße: 750mmx300mmx50mm
Leistung: Unbekannt ( Stratified Flashtune )
Ambient ca. 25 Grad
ChargeAirTemp: ca. 40 Grad
Steigerung: 15 Grad

Mountune MRX
Netz: Bar&Plate
Netzmaße: 750mmx300mmx50mm
Leistung: Unbekannt
Ambient: 25 Grad
ChargeAirTemp: 30 Grad
Steigerung: 5 Grad
Messung: 3000rpm - ca. 6000rpm

Wagner ( Arni )
Netz: Tube&Fin mit Turbolatoren
Netzmaße: 640mmx200mmx110mm
Leistung: 315 Ps
Ambient: 28 Grad
ChargeAirTemp: 43 Grad
Steigerung: 15 Grad

Airtec
Netz: Bar&Plate ( sehr dichte Turbolatoren im Kern )
Netzmaße: 750mmx320mmx60mm
Leistung: Strat Flashtune, vermutlich ~275PS
Ambient: 25 Grad
ChargeAirTemp: 38 Grad
Steigerung: 13 Grad Steigerung
Messung: 6 Gang (2400-6000rpm)

Altitude ( fanatic )
Netz: Bar&Plate
Netzmaße: 610mmx300mmx76mm
Leistung: über 450PS ( bei fast 2 Bar LD )
Ambient: über 25 Grad
ChargeAirTemp: ca. 30-35 Grad
Steigerung: max. 10 Grad

TA-Technix ( fanatic )
Netz:
Netzmaße: 745mmx200mmx82mm
Leistung: keine Angabe ( nicht Serie )
Ambient: über 25 Grad
ChargeAirTemp: max. 50 Grad
Steigerung: 25 Grad

HG LLK ( Trooper )
Netz: Tube&Fin + Turbolatoren
Netzmaße: 770mmx320mmx50mm
Leistung: unbekannt Stratified 8.1
Ambient: ca. 25 Grad
ChargeAirTemp: 30 Grad
Steigerung: 5 Grad
Messung: 6. Gang (4500rpm-5500rpm)

R-Sport Pro
Netz: Tube&Fin (High Fin ITEC )
Netzmaße: 750mmx320mmx60mm
Leistung: ~270PS ( Strat. Flash Tune)
Ambient: 25 Grad
ChargeAirTemp: 40
Steigerung: 15 Grad
Messung: 6. Gang ( 2500rpm-6100rpm )

Steeda
Netz: Bar&Plate
Netzmaße: 700mmx215mmx89mm
Leistung: Stratified Flash Tune
Ambient: 29 Grad
Charge: 38 Grad
Steigerung: 9 Grad
Messung: 4. Gang

US Focus ST Fahrer haben ,egal ob Steeda oder Depo, bei einem 4 Gang WOT um die 10-15 Grad Anstieg.

Anmerkung: Auf Bildern sehen das von Wagner benutzte Competition Netz und das von HG Motorsport benutzte HFT Netz sehr identisch aus. Beides Tube&Fin Kerne mit Turbolatoren Anordnung im Inneren.
 
Wenn es die von dir gewünschten Außentemperaturen bei uns geben wird ,kann ich gerne meine Ladeluftkühler temperaturen liefern und hier posten ;)

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Hat schon jemand paar Daten?
Mich interessiert Vorallem der HG und der Airtec.
Möchte mir einen vo beiden gerne kaufen. prost1
 
Bis jetzt noch keine passende Temperaturen gehabt. Wenns Wetter passt schick ich dann die Airtec Daten

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Ab heute kommen wir endlich mal in den "wärmeren" Bereich. Hoffe das die Tage dann mal paar Zahlen hier landen. Im Saarland kommen wir zumindest mal in den Bereich 20-25 Grad prost1
 
Airtec LLK. Habn bisserl getreten und dann an der Ampel das Foto im Stand gemacht. Vlt mal nen gopro video machen.
92c3ab022fea79778d3ad40f5eac42a8.jpg


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@ labelsucker

Du hast falsche Sensoren ausgelesen .

Ambient Air Temperatur ist Umgebung Temperatur
Intake Air Temperatur ist Ansaugtemperatur
Und du musst den Charge Air Temperatur auslesen . Das ist der Ladeluftkühler Temperatur sensor .


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Ach verdammt stimmt. Danke [FACE WITH TEARS OF JOY]

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Ja, der "Fehler" würde ja bereits gefunden. Wenn jetzt noch die ChargeTemp dabei kommt passt es.
 
Danke Label.
Am Mittwoch wird es zumindest Hier im Saarland, nach aktuellem Stand, noch etwas wärmer mit 26 Grad.
Könntest du mir dann wieder ein Bild zusenden?

Werde gleich mal ins Auto gehen und eine Runde fahren. Denke das meine Temp mit Serien LLK schon ein gutes Stück höher liegt.
 
Bin auch gerade ne Runde gefahren. Die Werte von Label sind nicht schlüssig oder? Ladeluft Kann ja schlecht kälter sein als die Luft draußen.

Der OEM macht bei 18 Grad und WOT 2k-6k genau 37 Grad Ladeluft.

Grüße Trooper.
 
Anfangs ist es so . Dann wird es wärmer . Und kommt drauf an ob es auf der Autobahn oder in der Stadt .momentane Werte sind nicht wirklich aussage kräftig . Man müsste ein diagramm haben wo man den verlauf sieht .

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Ja habe meine Werte ja mit dem Programm Virtual Dyno angeschaut, da sieht man gut den Verlauf als Kurve.

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Ich denke ,daß bei hohen Temperaturen ein guter LLK so 5°C über ansaug temperatur die temperatur halten wird .

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War nur 15km unterwegs (von der Arbeit nach Hause ). Ggf wirds dann wie schon genannt mehr wenn man länger fährt

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Xfiles, welchen LLK benutzt du denn?

Am besten wäre es wenn ein Airtec Nutzer bei der nächsten Wärmeren Phase mal, falls möglich , auf die Bahn geht und mal auf den PIN drückt. Denn bei längerer Vollgasfahrt wird man wohl definitiv sehen wie hoch die CAT geht.
 
Ich habe einen Peron . Der ist sehr ähnlich wie der ProAloy was größe und kern angeht .

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