Anleitung - Umbau auf Xenon Optik Lampen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STirpel2522

Well-known member
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
33442
Da mir letztens eine Lampe vorne im Scheinwerfer durchgebrannt ist, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und bin auf Xenon Optik umgestiegen und schreibe hier mal eine kleine Anleitung wie es geht. trinker* Ich meinem Fall sind es die Mtec Super White Lampen (2x mit H7 Fassung fürs Abblendlicht und 2x mit H1 Fassung fürs Fernlicht) für rund 17€ pro 2 Stück...

Also Vorweg, der Umbau ist schnell gemacht und außer einem Torx-Aufsatz braucht man kein Werkzeug. up1


Als erstes muss man die einzige Schraube am Scheinwerfer lösen:




Dann muss man die zwei Plastikstege runterdrücken, mit einem langen Schraubendreher oder was Ähnlichem.





Hier sieht man die beiden Stage nochmal:




Anschließend den Deckel hinten am Scheinwerfer losmachen, indem man die vier Clipse rund um den Deckel löst.





Dann liegen die Birnen schon frei, nur noch die Stecker ziehen, die Birnen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen bauen.


Und hier das erste Ergebnis bei Tag:

Original


Mtec Super White



Weitere Bilder folgen, wenn es dunkel wird. baehud6
 
die mtec sind schon echt geniale "weiße" leuchten!
Aber, von der ausleuchtung her sind die nur bei gutem wetter akzeptabel :(
Regen + Landstraße/Autobahn = blindflug....
Hab die damals genau deswegen wieder ausgebaut.
 
hmm warum nennt man das jetzt "xenon optik umbau" ?!?

ich hätte da jetzt eher mit ner anleitung bzw umrüstung auf irgendwelche linsen scheinwerfer gerechnet ...


so ists ja nur nen leuchtmittelwechsel auf eigendlich bekanntes.
 
Von der Ausleuchtung sind sie meiner Meinung nach nicht schlechter als die originalen, weil diese ja auch nicht gerade die hellsten sind. Die Mtec sind halt einfach nur weißer...

BadFocus schrieb:
hmm warum nennt man das jetzt "xenon optik umbau" ?!?

ich hätte da jetzt eher mit ner anleitung bzw umrüstung auf irgendwelche linsen scheinwerfer gerechnet ...


so ists ja nur nen leuchtmittelwechsel auf eigendlich bekanntes.

"Umbau auf Xenon Optik LAMPEN" - Was ist denn daran unverständlich?! Wenn du keine Hilfe brauchst um die Lampen zu wechseln, warum liest du dir dann den Beitrag durch und musst ihn noch sinnfrei kommentieren? shake1
 
Oben