Ambientebeleuchtung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norbert@Tangerine

Well-known member
Registriert
30 März 2014
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Im Handbuch steht drin dass die Ambientebeleuchtung in der Farbe verstellbar wäre ?
Hat der ST ( meiner 4/2014 ) das nicht oder bin ich nur zu doof das im Menu zu finden ??
 
Gibts leider net beim ST.. das kann man nur beim normalen ordern...

Der ST hat nur rot..
 
Ich beschaue mir das in der nächsten Zeit mal, bin am überlegen alles in einer einer anderen Farbe zu machen. Mal schauen wie des am besten geht.
 
Qullop schrieb:
Ich beschaue mir das in der nächsten Zeit mal, bin am überlegen alles in einer einer anderen Farbe zu machen. Mal schauen wie des am besten geht.

Ist als elektroniker ganz easy.. hab meine alle grün gemacht.. musst aber schauen dass du gescheite leds nimmst
 
Da hätte ich eh erstmal getestet.
Bin halt am überlegen wie man des baut, das ich die Farbe ändern kann. Des Problem ist das die LED streifen ja bestimmt nicht getrennt vom Rest der Verbraucher sind.
 
Wie bekomme ich den Deckel von der Beleuchtung am Dachhimmel ab will mir die auch in rot machen. Hab zwar nur mal flüchtig geschaut, aber auf die schnelle habe ich nicht rausgefunden wie ich die abbekomme.
 
Das sind keine LED Streifen.. Die Ambientebeleuchtung sind alles kleine Leiterplatten mit LEDs drauf, die teilweise an Lichtleitern hängen.
Die normale Inneraumbeleuchtung sind große LPs wo normalerweise die Steuerung für die RGB Ambientebeleuchtung drauf ist. Hier sind dann noch superhelle weiße LEDs verbaut.

Hatte mir auch überlegt, ob ich die RGB Funktion verbauen soll.. allerdings müsste man die zusätzlich verkabeln und jede Menge Leitungen durchs Auto ziehen.. Da bei mir vermutlich eh grün die Farbe bleiben wird hab ichs dann gelassen ^^

Wie bekomme ich den Deckel von der Beleuchtung am Dachhimmel ab will mir die auch in rot machen. Hab zwar nur mal flüchtig geschaut, aber auf die schnelle habe ich nicht rausgefunden wie ich die abbekomme.

Das is relativ einfach.. Stirnseitig mit nem größeren Schlitzschraubenzieher rein und nah unten hebeln.. Dann Stecker abziehen und Leiterplatte rausklipsen. Kann dir Golden Dragon LEDs empfehlen. Die sind zwar mit 3 Euro nicht ganz billig, bringen aber ne gute Leistung. Allerdings sind die Standard LEDs scheiße zum rausmachen, da die per Heißluft gelötet wurden (Lötpads an der Unterseite).
 
Hatte vor ein paar Tagen noch den 2.0 Diesel mit Ambientebeleuchtung. Mir ist es auch aufgefallen, dass beim st_schild4 der Knopf für Dimmer und der Schalter für die Farbe fehlt.
War eine nette Spielerei, habe ich aber liebend gern für ein paar PS mehr eingetauscht 0187.gif

... übrigens, die herausklappbare Armlehne auf der hinteren Sitzbank mit Getränkehalter fehlt auch, werde ich auch verschmerzen müssen.
 
Sagt mal, hat das sonst noch jemand, dass sich die Einstellungen für die Ambientbeleuchtung von selbst ändern?
Ich musste schon das dritte mal in den Einstellungen das Häckchen wieder setzen, da die nach ner Zeit einfach aus bleibt...
 
Hallo zusammen,

Ich habe den 2024 Track Pack und auch hier finde ich keine Auswahlmöglichkeiten für die Ambientenbeleuchtung.
Gibt es den hier keine Einstellung dafür, seitens Ford einfach weggelassen?

Unglaublich.
 
Multicolor gabs aber beim mk4 nur noch im vignale. Und beim Mk3 war es auch nur OPTIONAL erhältlich ganz einfach. Sonst gab es dort auch nichts einzustellen….
 
Oben