Ambientebeleuchtung tauschen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hopplabob

Well-known member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob die ambientebeleuchtung einfach zu tauschen ist bzw. hat schon einmal jemand versucht die auszubauen? Ich würde die gerne komplett durch grün ersetzen, weiß allerdings nicht, ob das einzel LED sind oder ob das mit LED Bändern gemacht wurde...

Evtl hat ja jemand schon Erfahrungen damit :D
 
Sie hat aber nen MK2 ;) und nur die LEDs in der Mitte oben getauscht (wenn ichs richtig gesehen habe)

Mir gehts um die LEDs in den Türgriffen und im Fussraum. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe sind das auch SMD Bauteile anstatt bedrahtet...
 
Sorry, konnte leider bei Tapatalk nicht sehen, dass du im MK3 Bereich geschrieben hast :(
 
So..
Hab jetzt meine Ambientebeleuchtung komplett getauscht (Farbe sollte ja klar sein baehud6 )

Prinzipiell muss man nur überall die LED wechseln.. Mittelarmlehne ausbauen um an den Becherhalter zu kommen ist allerdings der Horror. Was sich Ford bei DER Konstruktion gedacht hat weiß ich au net..

Hab leider keine Bilder gemacht.. Anschaubar wirds dann beim RST Treffen sein prost1
 
Da bin ich ja mal gespannt beim treffen! Hast dann quasi einfach die LED Stripes getauscht oder wie? Sieht nämlich nach so smd led's aus.
 
Die Lampe vorne am Dachhimmel kann ich dann auch ganz einfach gegen farbige LEDs tauschen oder?

Dieses helle Weiße find ich Schrecklich, wuerde gerne auch rot nutzen wie die Ambient-Beleuchtung.
 
Die ambientebeleuchtung sind immer kleine Leiterplatten mit Widerständen und LEDs.. da die LEDs tauschen und ggf. die Vorwiderstände tauschen wenn mans bissle heller mag..
Das flächige Leuchten kommt dann durch nen Lichtleiter (die lassen sich gut kleben.. hab gleich mal einen kaputt gemacht hammer5 )

Die Innenraumbeleuchtung hab ich bei mir auch auf grün geändert (bei mir leider etwas unschön, da ich nicht das nötige equipment hatte.. sieht man aber von außen nicht) das sind auch Leiterplatten mit größeren LEDs.. die hab ich mit Superhellen Cyan LEDs Marke "Golden Dragon" ersetzt..

Vorteil für mich ist natürlich, dass ich elektroniker bin :p machbar sollte es aber von jedem sein :)
 
Oben