Alarmanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 889

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ist das bei euch auch das ihr die Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung übern BC nicht abspeichern könnt ?

1.Zündung an
2.in den BC rein gehn unter Komfort
3.Im Alarmanlage menü das zweite Häkchen rein (reduziert)
4.wieder zurück in den 4 teiligen BC
5.Zündung aus --> Auto abschliessen
sooo
6.wenn ich nun wieder in das Menü rein gehe, ist bei mir immer wieder der Vollschutz statt reduziert drin und ich muss bei der Innenraumüberwachung immer wieder mit OK bestätigen, wenn ich das Auto abstellen möchte. Der speichert das sozusagen nicht ab.

Einfach gesagt, ich möchte meine Alarmanlage immer OHNE Innenraumüberwachung haben (bitte nicht fragen warum etc.)
Probiert ihr das mal bitte aus wie es bei euch ist, dankööö.

LG René

Das ist wahrscheinlich genauso, wie bei anderen sicherheitsrelevanten Einstellungen. Die lassen sich nicht partiell oder gänzlich dauerhaft deaktivieren, damit beim Neustart immer ein Vollschutz gewährleistet ist.
So lässt sich z.B. der Sportmodus im ESC auch nicht dauerhaft einstellen, sondern muss bei Bedarf immer wieder eigestellt werden.
Das ist aus Sicherheitsgründen so gewollt.

Steht auch in der Betriebsanleitung so drin:

Anhänge

• Alarmanlage.PNG
    Alarmanlage.PNG
    167,2 KB
Dann ist die Einstellung aber sinnlos, weil ob ich nun in das Menü erst gehe um es zu deaktivieren kann ich auch glei bei Zündung ausschalten nur die OK-Taste drücken das geht schneller.
Komisch.

bremenmike schrieb:
Lichti schrieb:
Einfach gesagt, ich möchte meine Alarmanlage immer OHNE Innenraumüberwachung haben

LG René
Dann ist die Alarmanlage aus, der ST hat keine anderen Sensoren

Nicht ganz richtig.

Denn es sind weiterhin die Türen, Heckklappe und Haube über Kontaktschalter gesichert.

Und ich denke nicht permanent dran sie zu deaktivieren und habe zu 90% meine dobis im Kofferraum. Schon langsam nervt das :( :( down_3 down_3 down_3

Oben