300 PS im ST?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die flotte Antwort [THUMBS UP SIGN]
Hatte vergessen zu erwähnen, dass spacer und matte verbaut sind.

Was würdest du denn zu erst nachrüsten llk, dp kat Kombi oder doch rs lufti?

Wie ist es mit dem llk, habe da en super Teil aus England aber ohne EG... Aber ich denke bei der rennleitung fällt ein llk am wenigsten auf von allem oder täusche ich mich?

LG ADK


gesendet von ADK über tapatalk
 
Jetzt bei den Temperaturen am besten erstmal llk :)

Danach die dp und den kat und dann ansaugung - danach dann erst die passende Software [FLEXED BICEPS]

Zulassung hat soweit ich weiß nur der hg und der von Code Red beim mk2

Also sind 80% ohne Gutachten.
Fällt wenig auf und in dem sinne bringt ein llk ja auch nicht wirklich Leistung.

Hab auch nen Airtec Stage 3 RS aus uk drinne [emoji14]
 
So werde ich das dann wohl angehen danke_2

LG

ADK
 
Meines Erachtens unbedingt zu empfehlen: Eine neue Druckdose (Wastegate) von Forge, Schubumluftventil von Forge bzw. AS und auch nicht verkehrt: eine bessere Drehmomentstütze (von AS [mit gelbem Gummi], GGR oder Elevate)! 0190.gif
 
Umluftventil unterstütz ist da , ebenso Drehmomentstütze

aber Wastgate braucht man nicht umbedingt , wobei ich auch finde darüber kann man viel mist baun...

wichtig ist erstmal LLK , DP , 200er ; 3" aga und vorne nen gescheites ansaugsystem bis turbo.
also auch den Schlauch hinterm Rohr austauschen , am besten gegen nen alurohr wegen zusammenziehen 0187.gif

das kleine ding hat mit letztlich bei der AT1 die 300 bescherrt [0153.gif
 
Danke für die hilfreichen Tipps.
Dann gehe ich das mal so an: LLK -> DP KAT KOMBI-> Ansaugsystem.
Benötige ich zwingend eine 3 Zoll aga oder würden theoretisch dp kat reichen?

gesendet von ADK über tapatalk
 
zwingend ist es nicht , ist auch softwareabhängig bzw. wie stark dann nachgedrückt wird.
aber grad in sachen leichtlauf , haltbarkeit & co gesehn ists weit leichter mit ner 3" Aga erreichbar 0187.gif

3,5" würd da theoretisch noch besser sein (von vorne an) eeko
 
Danke für die Hilfe doppeldaumen1
Ne 3 AGA wird schon rein kommen (irgend wann)
Habe da schon die Bull X im Auge, mit der ich denke ich nichts Verkehrt mache.
 
Hi Leute...
hat jemand von euch weit mehr als 300PS mit sein ST?
Ich war noch nicht auf dem Prüfstand aber ich schätze ich habe ca.280-300PS durch eine Softwareoptimierung, Größeren LLK und AGA 3"Zoll ab Turbo.
Aber ich möchte gerne mehr Leistung haben. Was würdet Ihr mir empfehlen?
 
Als erstes würde ich dir empfehlen mal auf nem Prüfstand die tatsächliche Leistung feststellen zu lassen.
Denn bei Schätzungen haben sich einige schon ziemlich Vertan.
Theoretisch sind 280PS mit LLK, 3" und ner gut abgestimmten Software realistisch.
Aber so etwas sollte auf nem Prüfstand abgestimmt werden.
Anhand deiner PLZ kommst du aus dem Raum Stuttgart,
kann dir da ne Top Adresse in der nähe von Landau empfehlen.
Die Puma-Schmiede ist Spezialist für ST und RS.
Thorsten hat da so das eine oder andere um deinem ST ein paar Pferde mehr zu spendieren.
400+ PS sind bei nem ST machbar.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@alusabo
400 sind machbar ja, aber du solltest dann schon noch den Geldbeutel im Auge behalten,+Einige euros an teilen die bei solchen leistungen den geist aufgeben können, damit meine ich nicht nur die reifen engel06 ."Human" Wäre das RS-Lader Upgrade, viele empfehlen denen die noch mehr wollen den Motor Neu aufzubauen mit Schmiedekolben und solchen scherzen, und dann is noch das Getriebe und die ATW´s. Man sollte sich vor augen halten was man damit machen will. Ich rate dir nicht ab, aber überlegen solltest du es dir gut. Bis auf 300 Kommt man ja mit recht wenigen mods, 400+ wird teuer und auch ein bisschen ein glücksspiel.
Mfg Sebastian sleep
 
Ich als neuer st vfl Fahrer habe mein Diagramm mit 307 PS auf der Achse. Ich muss die karre selber erstmal durch gucken. Aber Dienstag zerlege ich das Ding mal .
 
Oben