Öllampe geht im Leerlauf an, Öldruck fällt plötzlich ab

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hans Fuchs

New member
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Als ich vor ein paar Tagen meinen ST gestartet habe, blieb für einen Moment die Öllampe an und ging dann wieder aus. Der Ölstand war gering aber nicht unter Minimum. Habe dann 1/2 Liter Öl aufgefüllt (5W-30). Nach einer längeren Autobahnfahrt gestern kam heute Morgen beim Starten wieder die Öllampe.
Nach etwa 1 Min. im Leerlauf fällt der Öldruck plötzlich ab und die Öllampe geht an. Wenn ich dann kurz Gas gebe, baut sich der Öldruck wieder auf und die Lampe geht aus bis schließlich nach einer kurzen Zeit das Spiel wieder von vorn losgeht. Kennt jemand dieses Problem??? Ich bitte dringend um eure Hilfe!
 
erst einmal würde ich die 5w30 Ford Plörre entfernen und ordentliches 5w40 bzw 0w40 einfüllen das sorgt schon einmal für ordentlichen öldruck, die 5w30 Plörre von Ford ist einfach zu dünn,was unter anderem der Grund für Motorschäden ist
 
Du hast in meinen Augen ein ernstes Problem.
Ist der Ölstand erneut gesunken ? Wenn ja innere oder äußere Undichtigkeit
das sollte schnellstens geprüft und behoben werden.
Das sollte nicht am Öl liegen egal welche Viskosität es sind beide für den Motor zugelassen und
müssen somit auch funktionieren.
Hast du ihn schon auf äußere Undichtigkeiten geprüft?
 
So Leute. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Öldruck in Ordnung ist. Sie haben den Öldruckschalter ausgewechselt und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Kosten: ca. 100 Euro. Ich hoffe das Problem ist gelöst.
Danke für eure Hilfe!
 

Neueste Beiträge

Oben