Prober
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- Registriert
- 13 Aug. 2024
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
- Ort
- Schwegenheim
- Fahrzeug
- Focus ST MK3
- Farbe
- Grau
- Leistung
- 250
- Baujahr
- 1 Sep. 2015
Hallo zusamen,
kurz zu mir und meinem Focus.
Ich (Andy) komme aus der Pfalz und fahre seit 2016 einen Focus MK2 2.0 S FL Turnier und schraube ziemlich viel selbst. Habe noch einen Ford Probe 1Gen mit 2,2i Turbo.
Seit letzter Woche habe ich einen MK3 2.0 ST Turnier im Carport stehen, der baldigst angemeldet werden soll.
Nach dem Kauf habe ich mir direkt Kurzzeitkennzeichen geholt und war nun gestern beim TÜV, da HU nächsten Monat eh fällig wäre.
Ergebnis war ein erheblicher Mangel wegen ölfeucht, abtropfen...
Ich habe heute die Unterbodenpappe und die Motorabdeckung abgemacht und alles mit Bremsenreiniger runtergespült. Dann 20 Km gefahren, auch mit Boost.
Zumindest kann ich nun die Fehlerquelle auf eine Motorseite einschränken.
Zum ST ist noch zu sagen, dass er vor 1000 KM einen neuen Zylinderkopf (Riß) inklusive Steruerkette usw. bekommen hat. Der Ventildeckel ist jedoch noch der alte.
Da ich den Motor noch nicht kenne, wäre ich für eure Meinung dankbar. Gibt es hier vielleicht eine mögliche Fehlerquelle in dem Bereich, die Öl so zerstäubt? Liegt es vielleicht einfach am wiederverwendeten Ventildeckel?
kurz zu mir und meinem Focus.
Ich (Andy) komme aus der Pfalz und fahre seit 2016 einen Focus MK2 2.0 S FL Turnier und schraube ziemlich viel selbst. Habe noch einen Ford Probe 1Gen mit 2,2i Turbo.
Seit letzter Woche habe ich einen MK3 2.0 ST Turnier im Carport stehen, der baldigst angemeldet werden soll.
Nach dem Kauf habe ich mir direkt Kurzzeitkennzeichen geholt und war nun gestern beim TÜV, da HU nächsten Monat eh fällig wäre.
Ergebnis war ein erheblicher Mangel wegen ölfeucht, abtropfen...
Ich habe heute die Unterbodenpappe und die Motorabdeckung abgemacht und alles mit Bremsenreiniger runtergespült. Dann 20 Km gefahren, auch mit Boost.
Zumindest kann ich nun die Fehlerquelle auf eine Motorseite einschränken.
Zum ST ist noch zu sagen, dass er vor 1000 KM einen neuen Zylinderkopf (Riß) inklusive Steruerkette usw. bekommen hat. Der Ventildeckel ist jedoch noch der alte.
Da ich den Motor noch nicht kenne, wäre ich für eure Meinung dankbar. Gibt es hier vielleicht eine mögliche Fehlerquelle in dem Bereich, die Öl so zerstäubt? Liegt es vielleicht einfach am wiederverwendeten Ventildeckel?