12Frey
Member
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeug
- Focus ST MK2
- Farbe
- schwarz
- Leistung
- 225
- Baujahr
- 14 Aug. 2006
Moin aus dem hohen Norden!
Habe folgendes Problem: Mein Sohn fährt einen Focus ST MK2.
Silverster nen Anruf bekommen. Papa, auf der Autobahn ging die Wassertemp hoch und auf einmal qualmt es aus dem Motorraum
Zwei Tage später Farzeug zu mir getrailert. Öl im Wasser und Schlauch zum/vom Wärmetauscher geplatzt.
Der ganze Motor ist im Kühlsystem verschlammt, Katastrophe
Hab jetzt den Motor ausgebaut und geöffnet.
Kopfdichtung sieht gut aus. Wobei, was soll man bei einer Metaldichtung auch sehen.
Laufbuchsen nicht gerissen
Kein Wasser im Öl
Gibt es Schwachstellen an dem Motor außer die Laufbuchse. Ich könnte mir vorstellen, das der Kopf Risse hat?! Kommt das öfters vor?
Selber den Kopf abdrücken ist nicht machbar. Gibt es eine Firma hier in Schleswig-Holstein, die sowas macht.
Der Rest sieht verdammt gut aus für die Laufleistung
Kreuzschliff noch super zu sehen. Motor war komplett trocken von außen, Öl sehr sauber usw.
Als ich das Öl abgelassen habe, waren noch ca 4ltr drin.
Motor HYDA
Laufleistung 266tkm
EZ 08/2006
Ich komme eigentlich aus der VW/Audi Ecke, daher bin ich für Tips dankbar
Habe folgendes Problem: Mein Sohn fährt einen Focus ST MK2.
Silverster nen Anruf bekommen. Papa, auf der Autobahn ging die Wassertemp hoch und auf einmal qualmt es aus dem Motorraum
Zwei Tage später Farzeug zu mir getrailert. Öl im Wasser und Schlauch zum/vom Wärmetauscher geplatzt.
Der ganze Motor ist im Kühlsystem verschlammt, Katastrophe
Hab jetzt den Motor ausgebaut und geöffnet.
Kopfdichtung sieht gut aus. Wobei, was soll man bei einer Metaldichtung auch sehen.
Laufbuchsen nicht gerissen
Kein Wasser im Öl
Gibt es Schwachstellen an dem Motor außer die Laufbuchse. Ich könnte mir vorstellen, das der Kopf Risse hat?! Kommt das öfters vor?
Selber den Kopf abdrücken ist nicht machbar. Gibt es eine Firma hier in Schleswig-Holstein, die sowas macht.
Der Rest sieht verdammt gut aus für die Laufleistung
Kreuzschliff noch super zu sehen. Motor war komplett trocken von außen, Öl sehr sauber usw.
Als ich das Öl abgelassen habe, waren noch ca 4ltr drin.
Motor HYDA
Laufleistung 266tkm
EZ 08/2006
Ich komme eigentlich aus der VW/Audi Ecke, daher bin ich für Tips dankbar