Aktueller Inhalt von Ryker

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. R

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Ich habe danach gesucht, aber keine kompletten Sätze (vorn und hinten) gefunden. Trotzdem danke.
  2. R

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Hi, bei meinem MK3 ST Turnier ist die HU fällig. Leider sind die hinteren Bremsscheiben ziemlich riefig. Ich glaube nicht, dass das so durchgeht. Also muss ich die tauschen. Meine Frage: Gibt’s einen kompletten Satz Scheiben mit Klötzern in gelocht? Mit ABE, bitte.
  3. R

    HG Motorsport Bull X Montagetips

    Edit Mod: Zitat gelöscht Hi, das zwar schon etwas her, aber ich versuche mich zu erinnern. Die beiden hinteren sowie den mittleren Gummi hab ich so wie hier im Thread beschrieben gekauft und montiert. Es war noch ein zusätzlicher Aufhängepunkt mit Original Gummi; den habe ich wieder...
  4. R

    How to: Tempomat selbst nachrüsten (Focus MK3 vFL)

    Jo, da war ich auch. Sehr zu empfehlen und funktioniert einwandfrei.
  5. R

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Hi, ich nochmal. Ich muss meine Sommerreifen au fmeinen Tec Speedwheels GT8(8,5Jx 19Zoll ET 45)erneuern. Die alten(und eingetragenen) Reifen sind 225/35 R19. Laut Teilegutachten kann ich auf den Felgen auch 235/35 R19 und 245/30 R19 fahren. Mir gefällt der Tirestretch der 225er jetzt nicht...
  6. R

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    @Trooper Danke, ich habe mal welche dort geordert.✌🏻
  7. R

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Hi, ich möchte die Ford Pflaume an meinem Focus ST Turnier Mk3 VFL vorn und hinten mit Gel Badges oder Folie bekleben. Am liebsten Schwarz mit silbernem oder grauem Ford Schriftzug. Ich habe hier aber nur ältere Beiträge gefunden. Deswegen frage ich mal kurz hier. Gibts noch Shops, wo man die in...
  8. R

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Kurze Rückmeldung von mir bezüglich der Bullx Anlage für meinen ST Turnier. Gestern wurde die montiert. Dauer ca. 3h. Wir haben uns aber Zeit gelassen. Passgenauigkeit sehr gut. Die Demontage der Serienanlage war etwas tricky. Ich musste 2 mal schneiden. Bei der Bullx sind 2 Dichtungen dabei...
  9. R

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    4 mal angerufen und immer wieder Termine genannt bekommen, die wieder verstrichen sind. Zu allem Überdruss ist die Firma seit Anfang August bis Anfang in Betriebsferien. HG Motorsport soll wohl Lieferschwierigkeiten haben, aber seit kurzem ist für die Bull X mit Typ6 Endrohren wieder 5-7...
  10. R

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Beast Performance Shop gemacht? Hintergrund: Ich habe Anfang Juli eine Bull X dort bestellt und bezahlt; bis heute ist noch nichts angekommen.
  11. R

    HG Motorsport Bull X Montagetips

    Nein, die AGA ist noch nicht da. Ich werde das in nächster Zeit mit 2 Freunden in Angriff nehmen. Also benötige ich einen Winkelschleifer, Pendelhubsäge, 2 Auspuffgummis und Keramikpaste. Vielen Dank für eure Hilfe erstmal!
  12. R

    HG Motorsport Bull X Montagetips

    Danke erstmal! Wieviele Auspuffgummis benötige ich? Es geht mir insgesamt darum von euren Erfahrungen zu profitieren, nicht das ich an dem Samstag mitten in der Arbeit noch mal los muss um irgendwelche Anbauteile zu besorgen. Es soll reibungslos ablaufen.
  13. R

    HG Motorsport Bull X Montagetips

    Hallo, ich beabsichtige an meinem MK 3 ST Turnier eine Bull X AGA zu montieren. Leider finde ich nirgends gute Videos oder Tips zur Montage. Ich möchte die allein auf einer Hebebühne montieren. Hat da jemand Erfahrung und kann mir gute Tipps zur De-Montage geben? Wird noch etwas zusätzlich...
  14. R

    Neubesitzer mit ein paar Fragen

    Ja, es ist ein vFL. Ich denke der Vorbesitzer hatte große Räder verbaut und deswegen die Radkästen bördeln lassen. Das kommt mir aber entgegen, da die Speedwheels im Gutachten eine Bördelung erfordern. Die waren nicht zum Fahrzeug dazu, hab ich aus eBay Kleinanzeigen.
  15. R

    Neubesitzer mit ein paar Fragen

    So sehen die Bremsen aus. Vorn wie hinten. Hat jemand eine Idee, von welchem Hersteller die sind?
Oben