Aktueller Inhalt von JD_92

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. J

    Kühlerlüfter muckt

    Kurzes Update: Hab den Fehler wahrscheinlich gefunden. Das Steuerkabel am Stecker vom Lüfter ist korrodiert von innen und deshalb kam kein Signal an. Wird die Tage mit anderen Sachen zusammen gemacht und dann läuft er wahrscheinlich wieder 💪🏼
  2. J

    Kühlerlüfter muckt

    Ist leider nicht angekommen :/
  3. J

    Kühlerlüfter muckt

    Das bringt mich mit meiner Vermutung aber schon weiter, danke! PN hab ich dir geschickt mit meiner Mailadresse.
  4. J

    Kühlerlüfter muckt

    Jetzt kommt auch noch dazu, dass der Focus gestern Leck geschlagen hat. Konnte erst mal nur von unten ein bisschen gucken und hab gesehen, dass es aus der Richtung vom Motor auf der Fahrerseite kommt. Ich hab das Bild jetzt nicht mehr direkt im Kopf, aber liegt da nicht auch das...
  5. J

    Kühlerlüfter muckt

    Moin zusammen, Mein Kühlerlüfter läuft aktuell nicht mehr. Der Wagen hat 1 1/2 Jahre etwas feucht in einer Garage gestanden und ich dachte deshalb, dass am Steuergerät vom Lüfter etwas korrodiert ist (hatte ich mal ausgetauscht und hingepfuscht). Gesagt getan - neuen (gebrauchten) Lüfter...
  6. J

    Korrosion am Block

    Moin zusammen, ich habe meinen Focus letztes Jahr im November in die Garage gestellt und gestern das erste Mal unter die Haube geguckt. Da hab ich leider ziemlich viel Korrosion am Ventildeckel festgestellt. Dort hat sich eine richtige Schicht, wie aus Salz, gebildet. Die Funktion...
  7. J

    Klimaanlage fällt nach ca. 10 minuten aus

    Ich hatte den Fehler auch. Heb den mal auf die Bühne und hau einmal mit 'nem Schraubendreher gegen den Kompressor, wenn die Klima laufen sollte. Ist wahrscheinlich wirklich das Problem mit der Magnetkupplung. Bei mir ging sie dann nämlich rein. Da hilft leider nur Austausch des Kompressors. Der...
  8. J

    Großer ST-Spoiler

    Moin, ich hab's jetzt folgendermaßen gelöst: An der Bremsleuchte habe ich gemessen, wo Plus und Minus anzuschließen sind. Dann hab ich Plus und Minus jeweils am ankommenden Kabel gemessen. An jedem Kabel habe ich dann einen "Stromdieb" dran gemacht (kennt sicherlich jeder für Kfz-Elektrik) und...
  9. J

    Ladedruck, Ladedruck, Ladedruck...

    Alles klar, danke dafuer1
  10. J

    Großer ST-Spoiler

    Mit Backel meinte ich damals "Aufkleber".
  11. J

    Ladedruck, Ladedruck, Ladedruck...

    Moin zusammen, ich habe das Forum schon durchsucht, aber bis jetzt kein vergleichbaren Thread gefunden. Ich hab in meinem Focus ST MK2 VFL leichte Ladedruckprobleme. Und zwar wird bei den aktuellen Temperaturen nur ca 0,5 bar aufgebaut. Im Sommer, wenn's schön warm ist (ab 25°C), geht er ganz...
  12. J

    Großer ST-Spoiler

    Moin zusammen, ich habe einen Focus ST vFL und habe die Tage den großen ST-Spoiler angebaut. Wie schon oft diskutiert hier im Forum, passt ja die 3. Bremsleuchte nicht Plug & Play. Die richtige Bremsleuchte hatte ich zum Glück mit dabei. Heute war ich beim Fordhändler und wollte das...
  13. J

    Klappern, rasseln aus dem Motorraum

    Moin, ich habe ähnliche Probleme wie du! Habe bei mir auch das Schubumluftventil m Verdacht. Nun stell ich mir die aber die Frage, wo das Ventil sitzt. Googelt man Bilder davon, findet man grundsätzlich nur Tuningventile offen abgebildet. Ich glaube aber (was auch am meisten Sinn von der...
Oben