Aktueller Inhalt von icyape

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. icyape

    Schubumluftventil -- Bauteil korrekt?

    Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort und den Tipp mit der Feder! Werde HG Motorsport nochmals kontaktieren. Bezüglich des Leistungsabfalls: Kürzlich war ich mal aufm Prüfstand und da wurde mir gesagt, dass der Kurvenverlauf sehr typisch sei (geht enorm steil und konstant hoch...
  2. icyape

    Mein MK3,5 ST Turnier

    Sehr chic :cool:(y) Der Verlauf deiner Leistungskurve ist mega! Und nettes Detail mit den Linien vorne. Nur ein Detail: Welche Kennzeichenhalter hast du? Hatte mal welche bei Amazon bestellt (angeblich passend für den ST), aber die waren Murks.
  3. icyape

    Schubumluftventil -- Bauteil korrekt?

    Hallo zusammen, kürzlich wollte ich das Schubumluftventil von GFB (DV+) einbauen und habe mir entsprechend Video-Anleitungen bei YouTube angesehen. So wild ist es ja nicht. ABER: Müsste der bewegliche Kupferkolben nicht ein Loch in der Mitte haben? (siehe Bild) Schließlich ist es ein Ventil und...
  4. icyape

    Schaltwegverkürzung von Mountune

    Hi, da ich keinen passenden Thread gefunden habe, schreibe ich mal hier rein -- passt am ehesten. Habe mir von HG Motorsport die Schaltwegverkürzung gekauft. Habt ihr zum Einbau ein paar Hinweise oder Fotos? (In den Anleitungen konnte ich nichts finden.) Besten Dank vorab! Ergänzung: Bei...
  5. icyape

    Lautstärke und TÜV

    An sich bin ich ja äußerst zufrieden mit der Fox-Anlage. Und eine erneute Anpassung wäre auch nicht das Thema (etwa 200 Euro). Das wäre alles machbar. Aber meine Frage ist: Wie machen das andere mit dem TÜV? Angenommen ich hätte eine Bull-X-Anlage, die 80 oder mehr dB produziert, dann wäre das...
  6. icyape

    Lautstärke und TÜV

    Hallo zusammen, nach einigen Recherchen konnte ich zu meinem Thema noch nichts Konkretes finden, daher ein neuer Post. Zunächst mal die Kernfrage vornweg: Wie laut ist euer ST MK3? Zugelassen laut Papieren sind 74 dB (+ 5 dB Toleranz). Habe das Gefühl, dass jeder andere ST lauter ist als...
Oben