Aktueller Inhalt von Benni

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. B

    Achsvermessung/Spur einstellen

    Komme gerade vom Spureinstellen. Hatte vorne Gesamtspur -0°23' und es sollen sein +0°10' Hatte hinten Gesamtspur +0°03' und es sollen sein +0°39' War dann doch echt heftig verstellt. Wobei ich mich wundere, weil die Hinterreifen sich echt sehr gut abgefahren haben. Naja, jetzt stimmt ja alles...
  2. B

    Achsvermessung/Spur einstellen

    Servus! Der in Mzg hat abgelehnt. Beim 2. Anlauf macht der in Rehlingen es jetzt. Hoffe das wird was.
  3. B

    Achsvermessung/Spur einstellen

    Hi! Habe bei 2 Fordhändlern angefragt um meine Spur einstellen zu lassen. Beide haben abgesagt, weil der ST wohl zu tief wäre bzw. die Schwellen/Spoiler zu tief wären. Das Signal würde da nicht vorbei gehen. Bei meinem 2018er ST MK3 ist alles original. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo...
  4. B

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Bei meinem ST BJ2018 verstellt sich die Uhrzeit ab und an selber (auf Winterzeit zurück). Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, also automatische Anpassung an/aus usw. Hat das noch jemand? Finde ich schon nervig immer nachzustellen. Außerdem hatte ich es auch schon 3,4 mal dass die...
  5. B

    ST-Diesel Ford-Softwareupdate 17E09 seit Juli - Erfahrungen

    Ich habe das Update jetzt seit etwa 4 Wochen drauf (1. Inspektion). Ich verbrauche mindestens 0,5l mehr. Davor bei normaler Fahrweise (pendeln zur Arbeit 40km mit viel Autobahn) 5,9l verbraucht. Nach dem Update habe ich alles genullt und darauf geachtet möglichst wenig zu verbrauchen, allerdings...
  6. B

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Es gibt ja für das Sync (3) verschiedene Tastenkombinationen. So kommt man bspw. mit dem gleichzeitigen Betätigen der ,,Vorspultaste'' und der ,,Eject-Taste'' in den Boxentest und danach in ein Menü, wo man übrigens auch die Sync Versionen einsehen kann. Kennt ihr noch weitere...
  7. B

    Guter Ford Händler im Saarland

    Das wundert mich eben auch, dass man nix von dem hört. Von Meguin in Siersburg hört man nur gutes! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. B

    Guter Ford Händler im Saarland

    Ah verrückt, das wusste ich mal net. Warst du schon mal bei dem oder hast mal was gehört? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. B

    Xenon, lenkbarer Scheinwerfer defekt.

    In meinem ST aus 03.2018 enden ebenfalls beide Nummer auf ,,C,,. Komisch, dass der zuletzt eingebaute Scheinwerfer eine Charge später war (D), als unsere beiden aktuelleren STs. Naja egal. Kann bitte jemand noch meine Fragen 2 Antworten hierüber beantworten? ;-)
  10. B

    Vibrierende Türverkleidung

    Hi, Bei meinem 2018er vibriert/kracht die Türverkleidung hinten rechts bei bestimmten Bassfrequenzen. Wenn ich gegen die Türverkleidung drücke, hört es (logischerweise) auf. Da ich bestimmt nicht der einzige bin, dem es so geht, wollte ich mal rumfragen was ihr dagegen gemacht habt? LG...
  11. B

    Guter Ford Händler im Saarland

    Das hab ich schon öfter gehört, haha. Der in Merzig würde mich mal interessieren. Der muss ja relativ neu sein? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. B

    Guter Ford Händler im Saarland

    Hat jemand Erfahrungen mit Ford Barth in Merzig? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. B

    Xenon, lenkbarer Scheinwerfer defekt.

    Der Fehler besteht ja darin, dass die Kabel an der Platine bzw. dem Klips (wie nennt man das Teil denn korrekt?! :-) ) reißen. Wieso bewegt das Kabel sich überhaupt? Bewegt die Seite der Platine sich beim Mitlenken der Xenons oder die andere Seite, ebenfalls beim Mitlenken der Xenons? Kann man...
  14. B

    Xenon, lenkbarer Scheinwerfer defekt.

    Das ist doch echt ein Witz, dass die das nicht direkt zahlen bzw kostenlos ersetzen. Ist doch offensichtlich ein Serienfehler und nicht deine Schuld. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. B

    Xenon, lenkbarer Scheinwerfer defekt.

    Dein defekter Scheinwerfer ist 10 Monate alt? Hat dieser denn schon die Änderung, die du beschrieben hast? Falls ja, hat diese ja nix gebracht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oben