Anleitung für mehr "Sound" im MK3 ST + Verlegung vom Kabel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Joar, dann ein längeres Stromkabel kaufen [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe die Tage mal genutzt und angefangen die Türen, respektive Türverkleidung zu dämmen.
Das Türaußenblech wurde komplett mit StP Gold gedämmt. Die Türverkleidung ebenfalls mit StP Gold
und dann noch ein Dämmvlies drüber geklebt.

Leider konnte ich keine gerade Bahnen auf das Türinnenblech packen, da die Türverkleidung 2 Aussparungen
hat welche dann in dem Türinnenblech in einer Mulde verschwindet. Also musste ich die Mulden nachbauen. Dazu
habe ich Aluplatten von StP benutzt um ein stabiles Gerüst nachzubauen, welches dann mit StP Gold ausgekleidet wurde.
Aber seht selbst.

Rest der Dämmung kommt noch, wenn die Lautsprecher getauscht werden.
 

Anhänge

  • Türverkleidung Dämmen1.jpg
    Türverkleidung Dämmen1.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 223
  • Türverkleidung Dämmen.jpg
    Türverkleidung Dämmen.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 223
  • Türe Dämmen6.jpg
    Türe Dämmen6.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 223
  • Türe Dämmen5.jpg
    Türe Dämmen5.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 223
  • Türe Dämmen4.jpg
    Türe Dämmen4.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 223
  • Türe Dämmen3.jpg
    Türe Dämmen3.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 222
  • Türe Dämmen2.jpg
    Türe Dämmen2.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 222
  • Türe Dämmen1.jpg
    Türe Dämmen1.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 223
Geil, willst es bei mir auch machen ?! [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tipi topi [emoji16][emoji1303]


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
sehr gut! aber nicht den kofferraum vergessen doppeldaumen1 das alles bringt natürlich erheblich mehr gewicht mit sich. macht bestimmt 20kg aus die sache. aber lohnt sich auch.

ich hatte damals alubutyl auf die türflächen(vorne und hinten) und danach dämmvlies auf die türpappen gemacht. dann neues frontsystem verbaut und im kofferraum den ganzen boden mit alubutyl ausgekleidet.
auch den sub habe ich mit dämmvlies ausgelegt.
 
charly schrieb:
sehr gut! aber nicht den kofferraum vergessen doppeldaumen1

Den Kofferraum habe ich fast fertig, wurde mit StP Silver gemacht, hatte ich hier in dem Thread auch
schon gepostet. (Neben der Konfektionierung der Signalleitungen (Cinch)).

@FFTST250
Neeee , lass mal baehud6 Das ganze hat mehrere Stunden gedauert inkl. Montage und Demontage
und muss ich nicht nochmal haben hurra1
Die blöden Mulden nachbauen hat echt viel Zeit gekostet, das dämmen des Türaußenblech ging
relativ schnell.

Wenn die restlichen Teile da sind wird zu Ende gedämmt und Kabel gezogen. Wat freu ick mir base_2
EDIT: Falls jemand nicht weiß wie der original Regenschutz aussieht, anbei das Bild dazu.
 

Anhänge

  • Türe Dämmen.jpg
    Türe Dämmen.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 185
Einfach mal aus Interesse, hat hier jemand das Sony Premium Soundsystem oder wie das heißt in seinem Auto gehabt und getäuscht?
Oder waren die Meisten Nutzer hier mit Standardsystem unterwegs?
 
Ich hatte das komplette 10er Sonysoundpaket drin.
Nach knappe 2 Monaten habe ich das komplette System raus und gegen ein von AudioSystem getauscht.

war ehrlich gesagt vom Sub sehr enttäuscht und den alleine austauschen, neee, wenn dann mach ichs richtig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich reihe mich mal ein in die Riege der 10 LS Soundpaket Besitzer von Sony,
welches getauscht wird. Enttäuscht war ich eigentlich auch von dem System,
das BOSE aus dem Astra J OPC war da schon deutlich besser.

Wieso fragst Du überhaupt ?!
 
Und da ich jetzt den SS deaktiviert habe, kann ich meine Musik auch viel besser genießen.
Der SS wurde durch den Verstärker unerträglich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich zitiere

SW1 SPEAKER + (Subwoofer) VT
SW2 SPEAKER + (Subwoofer) GN-VT
SW1 SPEAKER - (Subwoofer) YE
SW2 SPEAKER - (Subwoofer) GY



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Warum funktioniert mein Hochtöner von eton nicht?
Egal ob ich es am 4 pin Stecker vom Lautsprecher abgreife oder oben am Stecker Hochtöner?
4822794c955dccf96b1a1ca1be7c2fe1.jpg


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Nein ohne.
Problem gerade gelöst.
Muss am 4 pin die 2 Kabel vom hochtöner mit an den 16er etan anschließen sonst wird der hochtöner nicht betrieben.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Ich möchte ei High-low Adapter einbauen und bräuchte den Belegungsplan vom Radio (9 Lautsprecher). Wäre cool wenn den einer hat und kann ich die Signale einfach mit einem Kabeldieb abnehmen?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Vllt hilft Dir das hier weiter.
Schau mal ob die Kabelfarben stimmen.
Habe ich selbst iwo mal gefunden.

Wegen den Kabeldieben.
Kann man so machen, würde ich aber nicht.
Ich würde das Teil dazwischen löten.


c85ef53411185b77573654690f9de2ac.jpg
854c34eb0d60d9e88ca73b652c70003f.jpg
d865d195d18d11ee7906bb23293bf333.jpg
 
Ich würde Dir auch empfehen einen "Adapter" zwischen dem originalen Kabelbaum zu setzen.
Zudem hast Du dann den Vorteil auf ISO einen Adapter zu nutzen um das Signal abzugreifen

https://www.toms-car-hifi.de/kfz-spezifisches-zubehoer/ford/freisprechadapter/23840/ford/land-rover-parrot
 
Stimmt. Auf die Antwort hätte ich auch kommen können.
Von Audio System gibts sogar noch extra ein Kabel dafür


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
[emoji23] dann hätte ich noch so ne dumme Frage (Sorry kenn mich was das angeht null aus) wie sieht so ein "Adapter" aus?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben