Anleitung für mehr "Sound" im MK3 ST + Verlegung vom Kabel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Anleitung! danke_2

Der Gummistopfen war mir wichtig. Ist der danach wieder dicht?

Dann kann es bald los gehen

B5A2AED4-CE6B-42E1-A54B-EB4C6B5F19CB_zpszjgi6gje.jpg
 
So, heute erstmal das Kleben vom Alubutyl erledigt, danke nochmal für die Anleitung! Ging einwandfrei.
Inkl. Resteverwertung im Kofferraum (gesamter Kofferraumboden plus gesamte Reserveradwanne) bin ich mit 4m² gut ausgekommen.
Die hinteren Türverkleidungen gehen echt schwer ab, dachte da schon dass ich die bald in Teilen in Händen halten werde *gg*
Das Alybutyl war supereinfach zu verarbeiten, Handschuhe sind ein guter Tipp, so kam ich fast unbeschadet davon, nur mein linker Unterarm sieht ein wenig aus als hätten wir ne Katze zu Hause base_2

Gedauert hat die Aktion ca. 4 Stunden inkl. Reinigen un neu Ölen des K&N Filters zwischendurch um mal für ein paar Minuten nicht kniend arbeiten zu müssen 0187.gif

Der Klang ist jetzt ohne aftermarket Boxen schon um ne ganze Klasse besser (hab auch das "premium" Soundpaket aber Werk)
Die Türen klingen beim Öffnen und Schließen auch ne Fahrzeugklasse höher.
Bin mal gespannt wie lange ich es jetzt ohne Upgrade der Boxen und des Subwoofers aushalte :)


Gesendet vom Moto X
 
Kann mir jmd sagen, welches Kabel bei den Hochtönern plus und minus ist?

Lieben Dank.
 

Anhänge

  • 2015-07-30 22.21.20.jpg
    2015-07-30 22.21.20.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 271
Für den Tief-Mitteltöner gibt's en Adapter das du über normale Anschlüsse welche anschließen kannst - da kann man es Ableiten - so hab ichs gemacht [emoji106]
 
Siehe crazyshine :)

Hab mir auch eben die Bilder angeschaut vom Adapter wo da +/- ist und dann die originalen Anschlüsse verglichen :p
 
Hab mal eine Seite die Eton pow 172. 2 angeschlossen ohne Dämmung und Verkleidung und mal einen ca Vergleich mit Serie zu haben.
Mmh... also den wow Effekt habe ich nicht feststellen können.

Mag sich morgen bestimmt alles ändern wenn gedämmt ist und die Verkleidung sitzt.
 
Dann mach mal alle EQ Einstellungen auf aus/0, nur den bass auf +3-5 striche (je nach Musik) und Dreh mal auf 15-18 in lautstärke ;)

Wenn du damit keinen Unterschied merkst ist dir nicht zu helfen :p
die fangen erst bei 15-18 an richtig zu drücken und musst den bass sehr hoch setzen damit die anfangen zu drücken ;)
Da würden die Serien tröten schon bei halber Lautstärke schrabbeln. Zudem nur ne halbe Seite auch gleichbleibend nur den halben Effekt hat ;)
 
Ich freu mich einfach mal auf morgen und das Endergebnis.
Was aber auffällt ist, direkt die Wertigkeit der Eton. Deswegen vermute ich mal das wie du sagst morgen das Wow Erlebnis kommt.

Wie verhält es sich denn mit den Serien teilen hinter einem? Hast ja etwas zurück gerüstet.. Denke den Fader etwas nach vorne. Fertig ;-)

Bin jetzt am überlegen einen aktiv Sub in den Kofferraum zu bauen.
Wer würde was empfehlen?
 
Wo bist jetzt mim Strom lang Sven?
Die Fotos kenne ich ja schon [emoji123] aber immernoch sehr geil [emoji7]
Bin gerade mit Audiotecfischer am klären wieso das bei Premiumsound nicht Plug&Play funktioniert, bzw. Eher funktionieren soll [emoji12]
 
Servus Chris,

Bin wie in der Anleitung hier hinter dem Handschuhfach durch.

 
Mh irgendwie ist bei meinem FoFo keine Klappe innerhalb des Kofferraums ( Re. Seite), dort wo die Endstufe verbaut werden kann vorhanden. Ist das nur beim Kombi mit der Klappe. ?
 
Hi,

unheimlich blöde Frage, aber da der Pinuspol der Batterie ja verdeckt ist, frage ich euch, wie ihr den Pluspol angeschlossen habt an der Batterie?

Batterie raus? Minuspol nicht abgeklemmt?
 
Abdeckung geht runter, allerdings ist das ganze alles sehr fummelig...


Gschickt vo meim iPhone
 
Stiffy schrieb:
Hi,

unheimlich blöde Frage, aber da der Pinuspol der Batterie ja verdeckt ist, frage ich euch, wie ihr den Pluspol angeschlossen habt an der Batterie?

Batterie raus? Minuspol nicht abgeklemmt?
Der Pluspol ist doch vorne an der Batterie wo du super hinkommst!? Minus musst du nicht von der Batterie nehmen, da reicht es auch irgendwo im Fahrzeug ne saubere unlackierte Karosseriestelle zu finden z.B. wo die Anschnallgurte befestigt sind.
 

Neueste Beiträge

Oben