Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ganz weg isses nicht. ich habe jetzt natürlich keinen vergleich, aber ich glaube das du damals die sb geleitet hattest und die teile bestellt hast.
gruß
 
Ich? Nenene, sowas hab ich hier drin noch nie gemacht...

Klingt jetzt eher nach der vom Electric, aber genau wüsste man es nur wenn man drauf schaut ;-)
 
Ich hatte mehrere SB's ausgeführt und gut 30 Leute hier ausm Forum hatten damals die CFM DMS verbaut. Ist wie schon geschrieben wurde die vom Electric jedoch mit nochmal einem härteren veränderten Gummi. Absolut perfekt, kein Stempeln mehr und trotzdem keinerlei mehr Vibrationen. Preis/Leistung unschlagbar denn damals war der Dollar/Euro Kurs noch gut aus unserer Sicht und die meisten hatten knapp 60 - 65,-€ bezahlt.
 
Ich habe die von Mountune drin. Meiner ist Baujahr 16 und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Allerdings vibriert der Wagen im Stand mit laufender Klima merklich stärker.

Seit dem ich jetzt einen Ölwechsel auf Castrol 0W40 gemacht habe, sind lustigerweise aber auch die Vibrationen im Leerlauf deutlich geringer. Immer noch spürbar, aber deutlich weniger.
 
Ich will mir auch in nächster Zeit ne DMS holen.
Von AS performance gibts welche mit verschiedenen powerplex-einsätzen,gelb,lila und schwarz,ich tendiere da zu lila....
Hat zufällig jemand hier son teil,oder würdet ihr mir abraten davon....die auswahl is ja recht gross,bietet ja fast jeder dms an oder isses egal,von was fürna firma man sowas holt,besser wie original isses auf jeden fall,denke ich ma???.....
 
Moinsen,

kann es sein das mit ner härteren DMS die Schaltgeräusche etwas lauter werden? Leichte Schaltgeräusche hatte mein ST von Anfang an und ist ja durchaus normal sowas, gibt ja von Ford auch ne Info dazu das es durch Fertitungstoleranzen bei jedem Auto unterschiedlich sein kann, in letzter Zeit bilde ich mir aber ein das die Geräusche lauter geworden sind, mit Glück hat mein Werkstattmeister heute abend kurz Zeit den ST auf die Bühne zu nehmen und sich die Antriebswellen mal anzusehen, sind ja ne bekannte Problemstelle von dem Auto...

Es ist halt dieses typische "Clonk" beim Lastwechsel bzw wenn man n bissle sportlicher einkuppelt, vorallem in den ersten 3 Gängen...

Mich stören die Geräusche eigentlich weniger, seit dem ich das ST Suspensions Fahrwerk drin habe sind die "Straßengeräusche" eh lauter geworden durch die harten Domlager auf der VA, habe nur gesehen was so ne Antriebswelle fürn ST kostet und da würde ich dann schon gerne wissen ob da bald was auf mich zukommt...
 
Hat grundsätzlich den gleichen Effekt. Vorteil bei neuen Gummis ist, dass es so gut wie nicht auffällt. Die gibt es ja von Powerflex auch in unterschiedlichen Stärken.
 
@st-kfk

Shit, dann hoffe ich mal das da nichts an den Antriebswellen oder im Bereich Kupplung/Getriebe ist... Morgen habe ich Termin bei meinem Meister für ne Testfahrt und Blick unters Auto, mal schauen was da raus kommt...
 
RonyV schrieb:
Was meinst du da mit das es nicht auffellt. Bei dem TUV? Da mach ich mier keine sorgen.
OK wen es von der funktion gleich ist, dann kann ich ja die Versterkung von Powerflex nehmen, ist nich so teuer.

Soll ich beide tauschen? Gelb und auch die Lila Buchse? Oder reicht nur die Gelbe?
http://www.focusst.org/forum/attach...us_st_and-rs_mk2_2009_by_powerflex_fitted.jpg

Ich persönlich würde beides wechseln, glaube aber, dann wird es noch etwas härter. Müsstest Dir mal noch einmal genau die Beschreibung bei Powerflex durchlesen.
 
Wir haben die AS Drehmoment Stütze mit lila Einsätzen verbaut. Die sind schon etwas härter und man hat Vibrationen im Leerlauf.
Wir werden auch sobald ich etwas Luft habe auf gelbe Einsätze wechseln.
Die Elevate Drehmomentstüze ist so eigentlich in Sachen Performance und Laufruhe mit am BESTEN.
 
Ich hab auch beides gewechselt. Allerdings die DMS selbst gegen die anemboengineering DMS und das andere Teil gegen Powerflex black series. Ist nun ein anderes Fahren. Und wie alle schon sagten spürt man nun den Motor

20160918_094922.jpg
 
Alle die Drehmomentstutzen kosten so 120-150,- ist mir zu teuer. Wen ich das gleiche auch mit der Gelben einlage von Powerflex fur cca. 40,- bekomme und das endergebnis gleich ist, nehme ich die einlage.

Muss mal am wochenende auf die Buhne und schauen wie das original ausseht, kann ja sein das es na 220 000km schon gerissen ist.
 
So nachdem ich nun viele Seiten gelesen habe, habe ich noch ein paar Fragen. doof*
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Wir haben jetzt die erste lange Urlaubstour (2000km) hinter uns und meine Frau stört es sehr, dass wenn ich mal richtig auf das Gas trete und beschleunige, es beim kuppeln immer so ruckt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hilft dort ja unter anderem auch eine bessere Drehmomentstütze. Die Powerflexeinsätze klangen recht ansprechend und ich hab mal versucht rauszubekommen, was genau ich nun benötige.

Der Wagen ist Baudatum 05/2016.
Wären die folgenden Teile die richtigen? Und wie steht es mit der Garantie, wenn jetzt mal am Motor oder in der Peripherie etwas sein sollte?

http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=31_51&products_id=1864
http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=31_51&products_id=1868
http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=31_51&products_id=2487
 
Naja, wenns so ruckt liegt das an erster Stelle an einer nicht so harmonischen Bedienung der beiden äuseren Pedale, das wird sich dann mit ner DMS nicht so wirklich bessern. Einfach mehr üben;)
 
So sehe ich das auch..
Man sollte in diesem Falle mal versuchen bissi weiche ein und auszukuppeln [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja, das ganze tritt ja beim auskuppeln auf. Nicht beim einkuppeln. Dann würde ich ja auch sehen, dass ich vielleicht nochmal Auto fahren üben sollte.

Jetzt ist es aber nicht das erste und auch nicht das stärkste Auto, dass ich fahre und bei dem Rest war der Effekt beim auskuppeln deutlich weniger stark. Selbst bei Diesel Modellen mit mehr Drehmoment.

Wie schaltet ihr denn ? Also ich hab das mal so gelernt, dass man zügig die Kupplung vollständig durchtritt, dann Fuß vom Gas, Gang wechseln einkuppeln und dabei gefühlvoll Gas geben. Und Sorry, aber wenn ich bei nem Sportwagen vorsichtig auskuppeln muss, dann stimmt da irgendwas nicht.

Das ganze tritt auch nur auf, wenn ich bei >5000 U/Min. bin.
 
Da unsere beiden ST´s fast das gleiche Baudatum haben:
Ich wollte mir bereits vor Abholung meines neuen eine verstärkte DMS bestellen, da die originale vom vFL unfahrbar war.
Gut, dass ich es nicht gemacht habe, weil imho die DMS im meinem FL sehr gut abgestimmt ist. Kein Stempeln o.ä. bis jetzt.
Ich würde an deiner Stelle mal den Antriebsstrang checken (lassen). Es sei denn, die DMS ist defekt, was ja auch nicht gänzlich auszuschließen ist.
 

Neueste Beiträge

Oben