Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe seit Donnerstag letzter Woche die neue DMS drin, hatte auch dieses labbelige Ding vom vFL verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Definitiv Vibrationen da, but who cares. Das fühlt sich sogar gut an, lebendig. Macht mega viel Spaß und ein ganz anderes KFZ aus unserem ST :)

Danke nochmal an SunsetSTDriver
 
Hallo,

haben der MK2 und MK3 die gleichen Drehmomentstützen? Will die für 149 von Pumaschmiede aber da steht nur der MK2 ST und RS dabei...
 
Ich habe eine von Pumaschmiede drin und bin zufrieden .
Es muss eine für den MK3 geben , einfach noch mal suchen oder per Mail anfragen .
Kannst Du den Link mal posten ?
 
http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=720

Hallo,

diese ist das. Die ist unter der Kategorie ST MK3 zu finden aber es steht eben nur der MK2 dabei.
 
Die müsste eigentlich passen , aber zur Sicherheit würde ich noch mal dort anfragen .
 
Hallo,

DMS ist jetzt verbaut und ich muss schon sagen wow, das macht wohl den krassesten Unterschied aus. Ich habe extra erst die Federn und Spurplatten einbauen lassen, bin ne Runde damit gefahren und dann nochmal in die Werkstatt um die DMS einbauen zu lassen um den Unterschied spüren zu können und wow... DAS ist echt ein Unterschied wie Tag und nacht. Kein Wheelhop mehr! Das zerren am Lenkrad ist auch deutlich geringer geworden. Es schaltet sich viel angenehmer da das Kippmoment deutlich reduziert ist. Vibrationen merkt man nur beim Anlassen und gaaaanz minimal im Stand wenn die Klima an ist, ansonsten keine Einbußen beim Komfort.

Ist jetzt die von PumaSchmiede die ich weiter oben schon gepostet habe übrigens!
 
Jop absolut geil, wobei es die CFM für rund 80,-€ auch tut. Auf jeden Fall das Beste Preis-/Leistungsverhältnis eines Zubehörartikels für unsere ST MK3.
 
Mir ist nach all der Diskussion jetzt nicht mehr ganz klar, ob eine "verstärkte" Version bei einem Facelift Modell ab 2015 überhaupt noch notwendig/sinnvoll ist?
Dort ist ja schon eine verstärkte von Ford verbaut?!
 
Notwendig nicht, nein. Die vFL hatten größtenteils eine aus Wackelpudding verbaut.
 
Um einzuschätzen, ob einem eine verstärkte DMS was bringt, muss man halt mal jemanden, der eine verbaut hat, um eine Probefahrt bitten.
Ich hab allerdings noch keinen ST Fahrer getroffen, der den Einbau einer verstärkten DMS bereut hätte. doppeldaumen1

Beim FL soll wohl auch "nur" die vom Focus Electric verbaut sein und da wäre auch noch Luft nach oben. Steinigt mich aber bitte nicht, wenn ich diesbezüglich falsch liege.
 
Ich hatte in meinem vFL die vom Focus Electric verbaut. War völlig ausreichend um alle lästigen Nebeneffekte zu beseitigen ohne große Vibrationen hervorzurufen.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Hallo,

anscheinend hat Ford da beim FL auch wieder verschiedene drin. Beim FL vom Kollegen hoppelt und zerrt es auch ziemlich krass, nicht so stark wie bei meinem vFL, aber doch störend... Heute durfte er meinen mal fahren und hat gleich unterwegs mitm Handy noch eine DMS für seinen geordert heul*
 
smc_stefan schrieb:
Ich hatte in meinem vFL die vom Focus Electric verbaut. War völlig ausreichend um alle lästigen Nebeneffekte zu beseitigen ohne große Vibrationen hervorzurufen.

Gesendet von meinem Moto X Play
dem kann ich nur beipflichten, hatte die auch damals aus einer sb aus amiland.
gruß
 
Wenn aus Amiland, dann war es doch bestimmt die von CFM, oder?
Die ist noch etas härter, als die vom electric.
 
nein, ist vom elektrik. müsste das hier nochmal raussuchen.
edit: bestellt wurde das bei cfm.

http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Lower-Engine-Torque-Mount-for-2012-13-Focus-2013-Focus-ST-ST250-261p3691.htm#.V90c-HNCTqB
 
Hallo Charly,

die aus deinem Link sieht nur aus wie die fom Electric, hat aber ein härteres Gummi. Die vo´m Electric ist zwar besser als die erste Variante die Ford verbaut hat aber auch nicht der weißheit letzter Schluss...
 
ok, dann weiß ich jetzt nicht welche ich drinne habe kopfkratz
jedenfalls war es im gleichen preissegment wie die im link. könnte also sein das es diese ist.
 
Ganz einfache Antwort Charly, hast du gar keinen Wheelhop und nur noch ganz minimales Zerren am Lenkrad ist es die von CFM modifizierte DMS vom Electric, hast du immernoch ab und an Wheelhop und immernoch ein deutliches Zerren am Lenkrad ist es die normale vom Electric ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben