Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 10:09



Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 ST im Winter nutzen 

Nutzt du deinen Focus ST im Winter?
Ja -- Focus ST 51%  51%  [ 130 ]
Ja -- Focus ST Tunier 35%  35%  [ 90 ]
Nein -- Focus ST 2%  2%  [ 6 ]
Nein -- Focus ST Tunier 0%  0%  [ 1 ]
Nein -- Focus ST --> habe ein extra Winterauto 8%  8%  [ 21 ]
Nein -- Focus ST Tunier --> habe ein extra Winterauto 0%  0%  [ 1 ]
Weiß ich noch nicht 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 254

 ST im Winter nutzen 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 339
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #31 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Der ST wird im Winter gefahren - wozu auch sonst hat man eine beheizbare Frontscheibe, Popo- und Lenkradheizung hurra1 Im Winter ab und an ein wenig das Salz absprühen etc. und im Frühjahr schön aufbereiten lassen - Ende. Sonst wäre es kein Auto geworden...


Mo 11. Sep 2017, 07:15
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:51
Beiträge: 54
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blau
Leistung: 250
Baujahr: 1. Jul 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #32 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Meiner wird auch im Winter gefahren. Ich sehe das wie Pixxel.

Ich hab allerdings auch eine Garage und eine gute Parkmöglichkeit auf der Arbeit.
Wichtig ist halt nur ab und an mal das Salz runterzuwaschen, wenn das Wetter es zulässt.


Mo 11. Sep 2017, 09:20
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2016, 12:37
Beiträge: 82
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 16 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset gelb
Leistung: 250
Baujahr: 10. Jun 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #33 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Meiner ist die Winterschlampe oder netter gesagt der Daily. 0187.gif Damit die Fairlady Z beim Dreckwetter nicht raus muss. engel06
Aber seien wir mal ehrlich, Winter kann man das bei uns nicht wirklich mehr nennen. Wirklich richtigen Schnee hat mein ST noch nicht gesehen und mit dem Salz hält es sich bei uns auch in Grenzen.
Öfters mal abspritzen und gut. 0190.gif

_________________
Wer später bremst...fährt länger schnell


Mo 11. Sep 2017, 09:48
Profil
ST Freak

Registriert: Di 2. Aug 2016, 17:29
Beiträge: 138
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250 ps
Baujahr: 2. Nov 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #34 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Ich fahre ihn auch im Winter. Hatte letzten Winter keine Probleme. Mit den richtigen Reifen fährt sich der ST im Sommer wie Winter 1a. :)


Mo 11. Sep 2017, 12:58
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 14:33
Beiträge: 88
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Panther schwarz
Leistung: 262 + PS /396Nm
Baujahr: 4. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #35 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Ein Tag ohne ST ist ein verlorener Tag... 0187.gif,
deswegen muss meiner auch im Winter ran. doppeldaumen1

_________________
Man sollte sich die Ruhe und die Gelassenheit eines Stuhls aneignen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen....


Di 12. Sep 2017, 19:38
Profil
ST Guru

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 476
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #36 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Ich selbst habe in den letzten 2 Wintern den ST in der Garage gelassen und bin mit dem Golf gefahren. Der ist mir nicht so wichtig wie der ST orngbiggrin


Di 12. Sep 2017, 20:31
Profil
ST FAN

Registriert: So 22. Mär 2015, 22:34
Beiträge: 36
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250
Baujahr: 23. Jun 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #37 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Ich finde der Wagen hält im Winter mit Winterreifen extrem gut die Spur und lässt sich prima fahren, Ausstattung stimmt auch insofern spricht doch nichts dagegen. Bei Regen spüre ich auch überhaupt keinen Unterschied zur trockenen Fahrbahn, da kenne ich viel schlechtere Autos die streckenweise echt mehr kosten.


Di 12. Sep 2017, 21:42
Profil
ST FAN

Registriert: Di 21. Mai 2013, 10:18
Beiträge: 4
Wohnort: Dillingen/Saar
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Metallic Weiß
Leistung: 250
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #38 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Ich habe zur Zeit nur ein Auto , deswegen wird der ST im Winter gefahren , es sei denn es kommt ein zweites dazu.
Aber wie immer gebe ich meinen ST , einen Aufbereiter ab. Der z.B den Lack mit Wachs versiegelt.
Ich lasse es lieber einen Fachmann machen ,da ich nicht über das nötige Gerät verfüge :)


Di 12. Sep 2017, 22:10
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 18:58
Beiträge: 113
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Panther Black
Leistung: 250?
Baujahr: 21. Jun 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #39 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
ST ganzjährig im Einsatz (auf der Arbeit in der Tiefgaragae) und parkt auf der Straße :(. Naja wenigstens vor der Tür in direkter Sichtweite und guter Ortschaft mit geringfügig befahrener Straße.
Im Winter gibt es dann 18"er in Mattschwarz von CMS.

_________________
Mods: Milltek resonated ab KAT EG |RH DP + HJS-KAT EG |AIRTEC LLK TÜV |Rück-& Bremsleuchte(n) |Heckklappenöffner |Haubenlift |Fuß-& Kofferaummatte(n) |Pipercross Filter


Di 12. Sep 2017, 22:49
Profil
ST Junkie

Registriert: Do 12. Dez 2013, 12:36
Beiträge: 312
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Leistung: 226
Baujahr: 0-12-2009
Mit Zitat antworten
Beitrag #40 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Fahre ihn das ganze jahr durch, aber manchmal wünsche ich mir ich könnte ihn einfach mal stehen lassen und irgend eine durchgerockte kiste nehmen. Winter macht halt wahnsinnig viel bock, aber mit dem st kann ich das nicht mehr xD der ist mir dafür zu heilig.


Mi 13. Sep 2017, 06:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.