Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Sunset
Das Gewinde passt natürlich auch an unseren ST. Es wäre zu aufwendig andere Gewinde einzusetzen nur weil's ein anderes Land ist. Metrisches Gewinde bei Schrauben ist auch im UK keine Seltenheit.
 
Mir gehts drum, da wir ja Rechts fahren ist doch das Gewinde von der Abschleppschlaufe links rum.
Dann müsste es doch beim Linksverkehr, rechts rum sein.
So mein Gedankengang. [emoji848]

Oder denke ich da verkehrt?

Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ein wenig. Denn wieso sollte die Fahrtrichtung in direkter Korrelation zur Gewinderichtung stehen? Das Auto steht sich beim fahren ja nicht um die Längsachse. Egal ob hier oder im United Kingdom. Und wenn das doch der Fall wäre hättest du ganz andere Probleme als eine Abschleppöse* die sich rausdreht. orngbiggrin

*Stupid Autocorrect
 
Richtig. Der Schraube is doch egal ob du links oder rechts fährst. Oder dreht die sich locker wenn man abgeschleppt wird und man links fährt? orngbiggrin
 
Okay. Danke Euch.
Nun stellst sich mir die Frage, welche Farbe.
Rot,gelb oder schwarz ?[emoji3]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
In deinem Fall (und in meinem) würde ich Rot nehmen. Schwarz ist meiner Meinung nach etwas langweilig und verschwindet fast vor dem Grill und Gelb hast du genug. Außerdem würde es als Kontrastfarbe die Ringe auf deinen Felgen ergänzen.
 
Hey, ist hier jemand aus der Nähe von 31582 Nienburg/Weser mit einem mk3 und Schiebedach der zu Wiechers fahren kann um Maß zu nehmen. Würde es selber machen aber 400km hin und das nochmal zurück ist dann zu viel des guten. Dauert ca. 2 Tage nach Rücksprache mit Wiechers
Gruß johnnyST

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Vielleicht solltest Du noch präzisieren, was genau 2 Tage dauern soll. Sicher hat niemand Lust, beispielsweise sein Auto für jemand anderen 2 Tage lang in eine Werkstatt zu stellen.
 
Wenn einer aus der Nähe kommt und für die Zeit (2 Tage) nicht auf das Auto angewiesen ist, dann wüsste ich nicht warum man es nicht Wiechers zu verfügung stellen kann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Würd ich sofort machen. Leider bin ich auch ziemlich weit entfernt von Wiechers.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Habe bei mir die Teilleder Sitze mit gelbem Polster drin und so langsam verdunkeln sich die gelben Stellen etwas.
Hat da jemand ein gutes Mittel gegen? Habs schon mal mit altem Polsterreiniger von Nigrin ausprobiert aber hat eigentlich nix gebracht.
 
Kurze Frage: wo genau sitzt der Sound Symposer am Motor?
Hintergrund: bei Umrüstung des Auspuffs, zb Mittelschalldämpfer abbauen sollte sich der durch den Symposer erzeugte Sound zumindest nicht negativ entwickeln, also im Innenraum nervig kratzen oä.
 
Gibt es ausführliche Themen zu [emoji12]
Die mechanischen sitzen aber alle in der Ansaugung. Müssen die dann überhaupt ausgebaut werden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das ist die Frage. Wenn der Symposer den Sound aus dem Motorraum zieht, dürfte sich der Sound, wenn man danach umrüstet, nicht verändern. Symposer für Innen- und Auspuff für Außensound sozusagen orngbiggrin
 
Der Soundsymposer leitet des Klang von der Ansaugbrücke in den Innenraum. Du kannst ab Motor nen Rohr fahren und das ändert nix.
 
Leute dafür gibt es einen eigenen Thread.
Bitte da weiter diskutieren.

Hier gehts nur um Kurze Frage, kurze Antwort !


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich hätte da mal ne Frage zu den Neblerblenden und dem unteren Frontgrill. Gehen die einigermaßen leicht raus?
Sind die nur geklippst ?
Würde die zu gegebener Zeit mal schwarz-glanz lackieren. Muß die Frontstoßstange zur Demontage ab, oder??
 
Stimmt, sind geclipst. Leicht rausgehen ist relativ, aber bekommt man hin. Die Schürze muss dafür ab. Und du musst vorher die Nebelscheinwerfer raus machen, sind nur 2 Schrauben. Ich habe dann von der Innenseite (also in Richtung Fahrzeugmitte) angefangen die Clipse zu lösen. Außen, also auf der dünnen Seite, ist eine Art Lasche. Wenn du die Clipse innen los hast lassen die sich aushängen.
 
Beim FL geht der Grill wunderbar raus, ohne Demontage der Schürze.


Nebelscheinwerferblenden:
Scheinis ausbauen, dann müsstest Du die Clipse von den Blenden sehen. Und einfach rausdrücken.

Hier die Anleitung aus dem Ford-Forum
https://www.ford-forum.de/threads/ausbau-grillelement-und-nebelscheinwerfer.143744/#post-1388009

Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben