Zulassung für Scheinwerfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Weiß einer ob man per Einzelabname auch ohne E-Kennzeichen Scheinwerfer (oder anderes) eintragen lassen kann?
Hab die hier gefunden:
http://de.aliexpress.com/item/2-Pieces-Set-LED-Headlight-Daytime-Running-Light-DRL-ABS-Accessories-For-Ford-Focus-3-sedan/32500049955.html?spm=2114.47010208.4.33.WG5apO

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich die legal an mein Auto.

Das dazugehörige Tfl natürlich auch ;)
http://de.aliexpress.com/item/For-Ford-Focus-2015-2017-Car-styling-DRL-Light-2x-Bright-LED-Daytime-Running-Lights-with/32532368433.html

Oder hat die einer schon mit E gefunden.

Ich weiß da mit dem zulassen ist immer so ne Sache ist... Aber währe schön wen einer ne gute/richtige Herangehensweise an dieses Problem hat.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Wirst du nicht hinkriegen.....


Du kannst die Scheinwerfer wohl vom Tüv abnehmen lassen, dazu erstellen die Gutachten zum Lichtverhalten, crash verhalten, elektronik etc... Sowas kostet paar tausend euro :D

Und wenn ich die Scheinwerfer sehe, würden die auch niemals ne Zulassung kriegen, weil sie keine automatische leuchtweiten regulierung haben, geschweige denn eine manuelle die vom inneren des autos funktioniert :D
 
Hat ne manuelle ( is ja auch kein Xenon sondern nur Linse)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Schau am besten bei eBay danach, die meisten sind hier wenigstens zugelassen. Eine Einzelabnahme kannst vergessen damit kommst du nicht durch und kostet dazu ein Vermögen.

-> http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=focus+mk3+scheinwerfer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=focus+mk3+scheinwerfer&_sacat=0
 
Leider sind 99% alles Scheinwerfer für das VFl und die 1% die ü sind, sind Xenon...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Bei Beleuchtungsteilen ohne Prüfzeichen keine Chance und bei Verkehrskontrollen immer ein gern gesuchtes und gefundenes Fressen.
 
Mal noch eine ganz andere Sache...


Von "Aliexpress" würde ich keine Leuchmittel/Scheinwerfer kaufen. (!) Ich kaufe da gerne Ladekabel (Mobiltelefon) oder anderes für ein paar Cent. Aber Sowas wie Leuchmittel/Scheinwerfer eeko

Würde ich dringend von abraten! Aliexpress ist nicht bekannt für Qualität. Bei Scheinwerfern würde ich dann schon auf einen "Namen" achten... Gibt sonst nur Ärger.
Gruß
 
Und was sagt ihr zu diesen Scheinwerfern?

https://www.sw-tuning.de/SW-DRLTube-Scheinwerfer-Ford-Focus-Mk3-DYB-11-14-LED-TFL-R87-LED-Lighttube-black::34307.html?MODsid=97662719c3c477f7e98e3a13fc863c70
 
Kenn ich schon.... Leider VFl

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Gebt doch lieber mehr aus und rüstet auf Xenon um, gibt nichts besseres außer natürlich die neuen LED Scheinwerfer. So billig kruscht mit H7 und H1 ist doch scheiße, da sieht man nichts. Hatte sowas vor 10 Jahren verbaut und bin dann auf Hella Xenon's gegangen, ein Unterschied wie Tag und Nacht wort wörtlich.

Einmal Xenon immer Xenon oder eben in Zukunft LED 0190.gif
 
Gibt 3 Dinge die dagegen sprechen.
1. Ich finde den Xenonscheinwerfer hässlich. (finden ich am wichtigsten)
2. Alleine die Scheinwerfer kosten 1200€ Dan kommen noch Steuergeräte, Waschdüsen..... dazu
3. Läßt man dan Zusatzkram weg ist es illegal und kann dann gleich die aus den USA nehmen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ich kann TripleD hier nur zustimmen. Hatte mich auch schon erkundigt wegen Umrüstung auf Xenon, allerdings ist es mit den Scheinwerfern (zu teurem Preis) allein nicht getan.

Das was außen rum noch gemacht werden muss, ist einfach zu teuer.. Da bist du dann bei 2000-3000 € für eine Umrüstung. Da bleibe ich dann bei meinen 400 € Halogenscheinwerfern und hole mir von dem Differenzbetrag schicke Felgen! :)
 
Oder erstell ein Licht Gutachten [emoji12]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Wer kauft schon Scheinwerfer nur Wegen Optik?
Ich würde auch nie die Originale SW austauschen- egal wie schön/hässlich die sind. Meiner Meinung nach sind die SW wichtige SICHERHEITSAUSSTATTUNG!


Getapatalked
 
Jo und deshalb müssen SW zugelassen werden.... Tuning SW sind meist sogar besser als die Originalen (Xenonlinse und so)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben