Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe ST gemeinde,
habe seit freitag meine Winterrreifen montiert,es wurden Ford Orginalwinterräder in 17 Zoll montiert. MK3_yellow
Reifen Michelin Alpin A4 215/50 R17
 

Anhänge

  • Foto0189.jpg
    Foto0189.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 159
Meine 16 zoll Winter Felgen sind seit gestern wieder drauf [emoji23]
832e3d547a5ebad487aad6769db6999f.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
hallo zusammen

Habe seit Freitag Winterreifen drauf orngbiggrin
bin sehr zufrieden mit den Winter look von mein ST.

ich habe mal ne Frage, obwohl ich RDKS an jedem Rad montiert habe. Warum wurde ein Gummiventil verwendet ..?
Muss das nicht ein Metallventil sein ..?
 

Anhänge

  • DSC_0912.JPG
    DSC_0912.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 146
Laut meinem Händler müssen in den Focus ST Felgen die Metallventile, die Gummiventile sind nur für den Fiesta ST freigegeben.

Gruß
 
Daran scheiden sich die Geister. Die Regel sagt eigentlich dass ab 210km/h zuläsiger Geschwindigkeit Metallventile rein gehören. Es gibt aber viele Händler die davon nie was gehört haben, andere die es ignorieren weil die Gummiteile billiger sind... Selbst in den originalen Felgen der Hersteller sind oft Gummiventile drin. Ich persönlich besteh immer darauf dass Metallventile rein kommen, mehr aus optischen Gründen als dass ich Schiss hätte dass was passiert. Je nach Felge steht das Ventil sehr weit raus und könnte bei hohen Raddrehzahlen stark umgeknickt werden, wenn die Vertiefung so tief ist dass das Ventil nicht abknicken kann passiert wohl auch nichts.
 
Also ich habe auch in den Originalen Gummiventile drin !
Auch in den Winterfelgen sind Gummiventile verbaut !

Gesendet mit Tapatalk
 
Unter Umständen steht sogar im Felgengutachten was drin, dann hättest auf jeden Fall was in der Hand zum Reklamieren. Schau mal ob beim Focus ST hinten als Auflage "A21" steht. Könnte aber fast wetten, dass der Händler versuchen wird sich raus zu reden.
 
blackrider schrieb:
hallo zusammen

Habe seit Freitag Winterreifen drauf orngbiggrin
bin sehr zufrieden mit den Winter look von mein ST.

ich habe mal ne Frage, obwohl ich RDKS an jedem Rad montiert habe. Warum wurde ein Gummiventil verwendet ..?
Muss das nicht ein Metallventil sein ..?

Du postest innerhalb eines Forums zwei Mal das selbe in zwei Threads? Muss ich net verstehen :D
 
Hallo,

mal eine kurze Frage. Ich würde gerne meine Ford original Felgen 18" drauf lassen. In meiner Zulassung stehen 235/40/18 als Bereifung drin.
Nun würde ich gerne den Dunlop Wintersport kaufen, allerdings kostet der in 235/40/18 ziemlich und wäre in der Größe 225/40/18 ca 30€ günstiger pro Reifen.

Die schmaleren Reifen sind identisch, bis auf dass das Zuladungsgewicht etwas geringer ist. Meine Frage ist nun kann ich einfach schmalere Reifen nehmen oder müssen diese extra beim TÜV abgenommen werden?

viele Grüße
 
Venkman schrieb:
Hallo,

mal eine kurze Frage. Ich würde gerne meine Ford original Felgen 18" drauf lassen. In meiner Zulassung stehen 235/40/18 als Bereifung drin.
Nun würde ich gerne den Dunlop Wintersport kaufen, allerdings kostet der in 235/40/18 ziemlich und wäre in der Größe 225/40/18 ca 30€ günstiger pro Reifen.

Die schmaleren Reifen sind identisch, bis auf dass das Zuladungsgewicht etwas geringer ist. Meine Frage ist nun kann ich einfach schmalere Reifen nehmen oder müssen diese extra beim TÜV abgenommen werden?

viele Grüße

Hallo,

ich wollte nochmal nachfragen ob jemand die Frage oben beantworten kann.. Kann man ohne Probleme statt der 235/40 R18 lieber 225/40 R18 Reifen auf die Felgen drauf machen? Oder muss dies beim TÜV abgesegnet werden?

viele Grüße
 
in meiner (Österreichischen) Zulassungsbescheinigung sind fürn Mk3 Fl folgende Räder/Bereifung eingetragen:

235/40 18
215/50 17
215/55 16
235/35 19

gehe mal davon aus, dass die Bereifungen in DE ident sind 0187.gif

PS: ich hab´ mir die 235/40 18 Michelin Pilot Alpin PA4 bestellt und die kommen auf die Originalfelgen drauf up1 man gönnt sich ja sonst nix
 
Venkman hat aber einen 2012er ST. Und bei dem stehen keine 19"er in den Papieren und 225er Reifen stehen weder beim vFL noch beim FL drin. Also müssen sie eingetragen weden.
Ich würde 215er Reifen mit der richtigen Tragfähigkeit nehmen, wenn sie auf die Felgen passen (kann man ja erfragen). Die sind sicher auch nicht teurer und die Sache ist gegessen.
Ansonsten halt die 225er eintragen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.
 
Hab jetzt HANKOOK WINTER I*CEPT EVO2 W 320 225/45 R17 94V XL auf Alutec Poison in mattschwarz up1 drauf ziehe ich sie aber erst in 2-3 Wochen lachen*
 
Ich habe gerade eine neuartige Methode zum Testen von Winterreifen bei den Japanern gesehen.
In wieweit dieser Test die Daten des ADAC ergänzt geht aus dem Video nicht eindeutig hervor. kopfkratz

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=f62Z8Ev9OXA[/youtube]

Könnte jedoch auch unter "Witze" gelistet werden....0187.gif
 
Oben