Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
doppeldaumen1 So ich habe meinen neuen Focus ST heute angemeldet hjbigeyes
und werde ihn morgen mittag beim Händler abholen.
 
ohohohoho endlich!!!!!!!! Ich freu mich für dich!!!

Dann wünsche ich dir erstmal unfallfreie Fahrt!!!
 
Hey supe, freue mich für dich doppeldaumen1

Dann bist du ja so gesehen der Erste aus dem st_schild1 der seinen mk3 st_schild4 bekommt.

Hoffe wir bekommen ein paar Bilder von deinem st_schild4 zusehen.

Mfg Sven prost1
 
orngbiggrin
Vielen Dank, Ja ich freue mich schon die erste Runde im neuem Auto zu drehen.
Habe die Kamera schon geladen und wir mich morgen begleiten, und werde dann ein paar hoffentlich schönen Bilder für euch machen.
Wenn einer schon Wünsche hat was er gerne genau sehen möchte schießt los prost1
 
Mich würde mal interessieren was du für Scheinwerfer hast?

Ich habe vor kurzem gehört das wenn man Bi-Xenon hat mit dem Tagfahrlicht das man dann die verchromten Scheinwefer hat. eeko

Und die mit den normalen Scheinwerfen haben die Schwarz. base_2

Sorry für das Thema noch mal.

Mfg Sven prost1

Ps: Mach einfach von allem viele Fotos hurra1
 
Also grundsätzlich haben die ST schwarze Scheinwerfer egal ob Halogen oder Xenon.
Meiner hat allerdings im moment auch noch die Chrom. Die schwarzen bekomme ich allerdings nachgeliefert :).
 
Du musst uns dann sofort mit deinen Bildern versorgen.

Hau rein und fahr vorsichtig doppeldaumen1
 
Ja gut dann lass ich mich mal überraschen. eeko

Musst du den nachträglich für die Schwarzen Scheinwerfer noch bezahlen?

Mfg Sven prost1
 
Hey der st_schild4 sieht richtig gut mit dem blau aus. doppeldaumen1

Danke für die vielen Bilder. Lass ihn bitte ganz.

Mfg Sven
 
schickes Auto! Trotzdem ist das Blau irgendwie nicht meins am Focus. Bin auf unseren gelben gespannt.

ach ja,... im Fussraum sollteste mal saugen ;-)

wofür ist eigentlich das gelbe Dings da unter der Haube?

Gruß Steffen

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Erst mal vielen dank an alle :) und ich sag schon einmal ihr könnt euch freuen auf den Wagen!

Yeah, geil! Nice one!

Und Erfahrungsbericht?
Ouh OK

Ich bin zwar kein Freund von solchen berichten, da das Subjektive empfinden bei jedem
ein anderes ist aber ok.
7881656634_b3fdd0be55.jpg

Also der “erste“ Eindruck war wirklich gut die Farbe ist wirklich ein Traum und war schon immer meine Wunschfarbe leider immer nur für die ST Modelle
verfügbar, aber jetzt ist es ja soweit.
7881660206_558b3e4e34.jpg

Die Verarbeitung insgesamt ist Ordentlich und alles eine Stufe wertiger (schreibt man das So?) als bei meinen 2 Ford Fiesta die ich davor hatte (MK7 - Titanium, Sport).

Als erstes habe ich mir mal das Sync System vorgenommen, da ich mich bisher nicht wirklich damit auseinander gesetzt habe. Das Koppeln geht schnell und einfach wie
bisher einziger unterschied statt 4 Stellen Pin gibt es jetzt einen 6 Stellen Pin (im bezug auf die Fiesta). Dann das Telefonbuch geladen und den Notfallassistenten Aktiviert
(Hoffen wir das er nicht zum einsatz kommt!). Erste traurige Nachricht für die iPhone Nutzer unter uns (Ich habe ein iPhone 4) die Funktion des SMS Vorlesen wir momentan
NICHT unterstützt.
Der Verkäufer meinte aber das die Funktion mit dem neuem Update (ich glaube iOS 6 ist es ?) Funktionieren soll, also lassen wir uns überraschen. Ansonsten Funktioniert das
System erstaunlich gut, so viel dazu.
7883656748_89da3abbe9.jpg

Der erste weg ging zur Tankstelle einmal voll mit Super+ :D, ab zur Kasse mit einem breiten Grinsen, das macht dann 101€ ohweia ich glaube das einzige mal in den letzten
Jahren hatte ich den Betrag beim Tanken vom S-Max. Was soll‘s das hat er sich verdient.
Natürlich kann der gute auch das Normale Super ab aber für die erste Tour gibt es nur das Beste.

Eines vorweg ich bin schon deutlich PS schwächere und Stärkere Autos gefahren und weiße darauf hin das es alles Subjektive Eindrücke sind die ich hier schildere.
Ich bin kein Freund von mein Auto braucht 4 Sek. von 0-100 Km/h und so ein Gelaber. Für mich ist Wichtig das der Wagen im Alltag das umsetzt was ich für mich erhoffe.


Als erstes komme ich zum Getriebe welches wirklich mit zu den besten gehört die ich kenne (müsste wohl das altbekannte MMT6 sein ?),
einfach herrlich wie sich das Getriebe die Gänge Quasi von selbst reinzieht nach dem man den gut in der Hand liegenden Schaltknauf durch die Präzise und kurze Gasse geführt hat.
7881655270_f1caf33b64.jpg

Die Leistungsentfaltung ist wirklich gut und geschmeidig, schon aus den unteren Drehzahlbereichen schiebt der Wagen sauber nach Vorne. Man kann den Wagen auch wirklich
Schaltfaul fahren im 3.Gang aus knapp 1600 U/min reicht es noch immer um im normalen Verkehr mit zu fließen. Wie gut es im Oberen Drehzahlbereich aussieht kann ich noch
nicht viel zu sagen da ich meine Wagen immer die ersten Kilometer einfahre und die Oberen Drehzahlbereich meide.
7883656924_7d8378430b.jpg

Lustig finde ich das der ST beim Durchschnittsverbrauch dieses Blümchen System anzeigt, dabei beobachtet das Auto die Fahrweise und Bewertet in den Kategorien Geschwindigkeit,
Schaltung und Weitblick und vergibt dafür Blüten (0-5 wobei 5 Top ist).
Naja nichts was man braucht aber irgend wie Lustig, musste dann erst mal schauen ob der Wagen auch noch Start/Stop hat :D.
7881657174_6c528433dd.jpg

Ansonsten gibt es auch ein kleinen Kritikpunkt der mir aufgefallen ist, und das wäre das der Wagen auf der Autobahn wirklich sehr nach rechts und links wandert
was sicherlich zu einem an den breiten Reifen liegt und zum anderen an der Elektronischen Lenkung.
Ich muss das ganze mal Beobachten die nächsten tage vill. ist es eine Gewöhnungssache, zu mindestens ist es mir bei dem Vorgänger ST nicht so auf gefallen.
Aja der Verbrauch liegt derzeit bei 11.4 l/100km bei einer Dursch.Geschw. von 45 Km/h, nicht das es jetzt schon viel aussagen würde aber mal ein erster richtwert.

So mehr fällt mir gerade nicht ein :) alles im allen bin ich wirklich Happy und die Blicke von den andren sind einem Sicher.

Also alle Zeit gute Fahrt!

7881658082_7ee415dcb5.jpg


Wie viel KM biste denn heute schon gefahren?
Ähm es waren heute gut 200 Km 5 Km hatte er auf der Uhr up1
Danke für die vielen Bilder. Lass ihn bitte ganz.
Bitte Bitte ich werde euch weiter versorgen, leider hat das Wetter heute nicht so 100% mitgespielt. Wenn das Weekend gut wird,
dann wird er gewaschen und gewachst dann gibts weitere Bilder.
schickes Auto! Trotzdem ist das Blau irgendwie nicht meins am Focus. Bin auf unseren gelben gespannt.
ach ja,... im Fussraum sollteste mal saugen ;-)
wofür ist eigentlich das gelbe Dings da unter der Haube?
Zu 1. Na da hat wohl jeder seinen Geschmack up1 wäre doof wenn alle blaue Autos hätten eeko
Das Gelb macht aber auch eine gute Figur wäre mir aber zu aufdringlich über die Jahre.
Zu 2. Schon Passiert orngbiggrin war was Staubig und matschig am Fotoplatz.
Zu 3. Ich denke du meinst den Haubenzug links von der Pflaume? der ist zum Entriegeln der Haube das wurde geändert bei den neuen Modellen.

So und Jetzt Gute Nacht gaehn_ern

Weitere Bilder

7883097814_f98db598e7_z.jpg
 
Oben